| | |
|
|
Baldur’s Gate und Planetscape |
Im gleichen Jahr half Black Isle dem Entwickler BioWare bei der Entwicklung des RPG Klassikers Baldur’s Gate. Das Rollenspiel entpuppte sich als von der Kritik hochgelobtes und vielverkauftes RPG, das dem Genre neues Leben einhauchte. Die Infinity Engine von Baldur’s Gate bildete für die nächsten 5 Jahre die Grundlage für die Spiele von Black Isle. Dazu gehörte auch das Add-on zu Baldur’s Gate, Tales of the Sword Coast.
Planescape: Torment, das viele Black Isle Fans für das beste der Firma halten, wurde ein Jahr später veröffentlicht. Das Spiel basiert - genau wie Baldur’s Gate - auf den Regeln der AD&D Pen and Paper Rollenspiele. Doch damit hören die Gemeinsamkeiten auch auf. Planescape: Torment unterscheidet sich deutlich von allen vorherigen Rollenspielen. Die Hauptfigur ist ein zernarbter Mann mit einer Amnesie, Handlungsort ist ein post-apokalyptischer Ort mit einer wahren Vielzahl an unterschiedlichen Figuren - die berühmteste sicherlich der sprechende, fliegende Schädel, der die Hauptfigur begleitet. Außerdem kann man Planescape: Torment als "Guter bzw. Böser" durchspielen konnte, was sicher einen großen Reiz des Spiels ausmacht. Dabei war dies keine Kosmetik, sondern verlangte tiefgreifende Entscheidungen.
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.