Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... Black Isle?  Icewind Dale II und das bittere Ende
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Icewind Dale II und das bittere Ende

black_isle05.jpgInterplay, die große Mutter von Black Isle, geriet in den Jahren 2001 bis 2002 in große Schwierigkeiten. Es verlor die Rechte von Neverwinter Nights an Infrogames und musste Entwickler wie Shiny Entertainment und Projekte wie Enter the Matrix verkaufen.

Dennoch konnte Black Isle 2002 noch Icewind Dale II entwickeln und bei der Produktion von Baldur’s Gate Dark Alliance für die Konsolen helfen.

Das Ende kam überraschend und für viele Fans wie ein Schlag in den Magen. Denn es gab Gerüchte, nach denen Black Isle an Baldur’s Gate III und Fallout 3 arbeiten würde. Später wurden sogar Bilder von Fallout 3 im Internet präsentiert. Leider wurden beide Projekte von Interplay eingestellt. Stattdessen entwickelte man die Fortsetzung zu Dark Alliance.
Das Ende kam dann am 8. Dezember 2003. Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation bei Interplay wurde Black Isle geschlossen. Damit ging eine Rollenspiel-Ära zu Ende.



Special vom: 14.08.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials