RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit

black_isle02.jpg Black Isle hat im Laufe der Jahre zwar verhältnismäßig wenig Spiele herausgebracht, doch die waren von hoher Qualität. Nicht nur aufgrund der gemeinsam mit BioWare entwickelten Baldur’s Gate Reihe sondern auch wegen Fallout und Planetscape.

Fallout war ein klasse RPG, Fallout II noch besser. Wie sonst selten im RPG Genre hatte die vorab Charakterentwicklung große Bedeutung für den weiteren Verlauf des Spiels.
Planetscape: Torment hatte ein vollkommen von den normalen RPGS unterschiedliches Setting. Außerdem war die Möglichkeit der zwei verschiedenen Spieleweisen unglaublich anders und innovativ.
Icewind Dale stellte die Zielgruppe zufrieden, die mehr Action bevorzugte!

Und es hätte noch mehr kommen können. Wie wären wohl Fallout 3 und Baldur’s Gate III ausgefallen? Hätten sie wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie ihre Vorgänger?
Auf jeden Fall bleibt am Ende die Erkenntniss, dass mit Black Isle wieder eine Spielefirma unterging, die Games herausbrachte, an die man sich auch noch Jahre später gerne erinnert.




Special vom: 14.08.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials