RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fatalities
Fatalities

Welches Mortal Kombat kam ohne die brutalen Fatalities daher? Richtig, keins und somit auch nicht "Shaolin Monks". Da diese Moves äußerst brutal und sehr mächtig sind, muss man sich diese Moves erst erarbeiten. Dies geht über das Fatality-Meter. Immer wenn ihr den Bösewichtern mit Combos das Licht ausbläßt, füllt sich das Meter ein wenig mehr. Bei voller Leiste und drücken der L"-Taste, packt ihr den Gegner und seid nun imstande den Fatality mit einer vorgegebenen Tastenkombination zu zermalmen. Jeder der MK kennt, weiß wie das aussieht und wie verheerend so ein Move sein kann. Normalerweise hat ja nur jeder Charakter ein Fatality, da es aber nur zwei Darsteller gibt, wäre dies ein wenig eintönig. So besitzen unsere beiden Mönche jeweils 10 Fatalities. Damit aber nicht genug, denn die unterschiedlichen Fatalities lassen sich in Stufe zwei - Mutaltiy - und Stufe drei, die Championsleague - Brutalities, ausbauen. Der Nutzen ist vor allem das man mit der zweiten Stufe mehrere Gegner gleichzeitig aus den Socken haut. Die drittte Stufe ist eine noch brutalere Variante des Mutality.
Doch nicht nur die Fatalities lassen sich steigern. Umso abwechslungreicher man kämpft, umso mehr Punkte bekommt man zum Freischalten von neuen Fähigkeiten und Moves.


Fazit

Wie es auschaut wird Mortal Kombat nicht nur im Beat`m Up erfolgreich sein. Denn "MK Shaolin Monks" hat das Potential zum Hit. Effektives Kampf und Combosystem das sich bereits bewährt hat, gepaart mit einem Kooperationmodus, verspricht viel. Zumal die Grafik auch überzeugen kann, denn die Bilder versprühen schon jetzt den typisch stylisch blutigen Charme. Mit den geschmeidigen Animationen der Personen wird dies wohl ein optischer Hochgenuss. Ein MK-Effekt wird bis jetzt aber wohl jeder Fan vermissen: Indizierung bzw. das abschwächen der Brutalität! Und ja, leider plant Midway, der Publisher, für unsere Landen eine gekürzte Version ganz ohne Fatalities. Ich jedenfalls werde mir das Spiel dann ungeschnitten aus der Schweiz oder Österreich holen, denn diese Versionen werden ungeschnitten sein. Ab 18 jahren wird das Spiel aber hier wie dort sein.



Special vom: 19.08.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials