Splashpages  Home Games  Specials  True Crime: New York City  Ein neues Jagdrevier
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ein neues Jagdrevier

screenshots_gross_666_1121859859_4.jpgEin neues Jagdrevier
Neben dem neuen Schauplatz New York gibt es auch eine Veränderung in der grundsätzlichen Spielausrichtung. Die Story soll diesmal neben aller Spannung etwas dichter an der Realität sein: Die dezent unpassenden Mystery-Elemente aus True Crime: Streets of LA werden somit wohl ersatzlos gestrichen. Auch ist Marcus kein Martial-Arts-Experte wie der Titelheld des Vorgängers Nick Kang. Einige Kampfsporttechniken wie das Thai-Boxen kann er allerdings dennoch in einem Dojo erlernen und den Gegnern so mit schlagkräftigen Argumenten entgegentreten.

Aber Waffengewalt und locker sitzende Fäuste sind nicht der alleinige Schlüssel zum Erfolg: In einigen Missionen müssen wieder Schleicheinlagen absolviert werden, um sich unbemerkt einer bestimmten Zielperson zu nähern.

Schwarz oder Weiß
Wie bereits im Vorgänger spielt natürlich auch bei True Crime: New York City wieder das Guter Cop/Böser Cop-Prinzip eine wichtige Rolle. Hält sich Marcus an die Gesetze und macht fleißig Gauner dingfest, so steigt er die Karriereleiter schon bald nach oben. Bei dieser Vorgehensweise werden auch die Stadtviertel im Verlauf des Spiels sicherer und bleiben sauber. Setzt der Held allerdings auf eine kompromisslose Vorgehensweise und wendet beispielsweise brutale Verhörmethoden an oder nimmt an illegalen Straßenrennen teil, so sinkt sein Ansehen und die Viertel verwandeln sich in verdreckte Bezirke, die unter einer ständig steigenden Kriminalitätsrate zu leiden haben.

Warten auf die Beförderung
Wenn es den Entwicklern von Luxoflux gelingt, die technischen Mängel des Vorgängers auszumerzen und auch ein wenig am Umfang zu feilen (siehe die nächsten Seiten unseres Specials), so könnte uns mit True Crime: New York City ein durchaus lohnenswerterer Actiontitel erwarten. Als Relesetermin wird derzeit das 4. Quartal 2005 angegeben.



Special vom: 26.08.2005
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials