Splashpages  Home Games  Specials  50 Cent: Bulletproof  Hip-Hop-Hooray!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Hip-Hop-Hooray!

Das Wenige, dass vom Spiel bisher gezeigt wurde, macht deutlich, dass man sich bei der Entwicklung voll und ganz auf die Elemente konzentriert hat, die man von einem Action-Game mit 50 Cent als Hauptfigur erwartet. Im einzelnen sind das Gewalt, mehr Gewalt und noch mehr Gewalt. „50 Cent: Bulletproof“ ist ein Third-Person-Shooter mit Martial-Arts-Einlagen. Besonderen Wert wird darauf gelegt, dass die Anwendung von Gewalt möglichst cool aussieht und 50 Cent eine tolle Figur als unbarmherziger Racheengel macht, der mit der Härte und der Kraft eines Tornados über die zwar skrupellose, letztendlich aber schwächliche New Yorker Unterwelt hereinbricht. Das Alles wird natürlich von fetten Hip-Hop-Klängen untermalt. Die rund 100 Seiten starke Story des Spiels hat der Emmy-Gewinner Terry Winter (Die Sopranos) geschrieben, der auch das Drehbuch zu 50 Cents Film schrieb.


Als Gaststars kommen im Spiel auch Lloyd Banks, Tony Yayo und Young Buck von der G-Unit zum Einsatz. Jeder von Ihnen hat sein Spezialgebiet, während der eine Sprengstoffexperte ist, kennt der nächste sich mit Waffen aus und der Dritte im Bunde knackt in Rekordzeit jedes Schloss.

Der Soundtrack stammt natürlich zum größten Teil von 50 Cent selbst, doch auch Eminem und Dr. Dre haben Titel beigesteuert. Als besonderes Schmankerl soll es im fertigen Spiel die Möglichkeit geben in einer Art Studio die Songs neu abzumischen. Dieses Feature wird es jedoch wohl nicht auf die PS2 schaffen, da hierfür eine Festplatte Voraussetzung wäre.

Keine Frage, „50 Cent: Bulletproof“ wird mit Sicherheit ein sehr gutes Actionspiel. Die Technik macht einen hervorragenden Eindruck, besonders 50 Cent selbst wurde mit sehr viel Liebe zum Detail animiert und gestaltet. Auch das verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass er selbst die Entwicklung begleitet hat und viele Ideen einbrachte. Schade ist eigentlich nur, dass der Hip Hop selbst wieder auf seine Klischees reduziert wird, um die Erwartungen der zum größten Teil weißen und gut situierten Käufer zu erfüllen. Die wollen nämlich gerne mal wenigstens für ein paar Stunden mit dem schwarzen Mann aus dem Ghetto tauschen, der sich alles mit Gewalt nimmt, sich wie eine Katze bewegt, cool wie ein Eisblock ist und wie alle Schwarzen ein Riesending in der Hose hat.

"50 Cent: Bulletproof" wird voraussichtlich im November für PS2 und Xbox erscheinen.


Special vom: 06.09.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials