RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

50 Cent Bio

f_50_cent_3.jpg Curtis James Jackson III wuchs in Jamaica, einem Stadteil von Queens (New York) auf. Seine Mutter dealte mit Drogen und wurde ermordet, als Jackson gerade mal acht Jahre alt war.

Bereits mit elf Jahren steckte er tief im Strudel von Drogen, die er mittlerweile selbst verkaufte, und Gewalt. Nach ersten Achtungserfolgen als Rapper unterschrieb Jackson einen Vertrag mit Columbia Records und wurde über Nacht zum Star.

Eine Schießerei, bei der Jackson neun Mal getroffen wurde, beendete seine Karriere wieder, da die Plattenfirma daraufhin den Vertrag kündigte.

Eminem half ihm wieder auf die Beine und 2003 kletterte er mit seinem Album „Get Rich Or Die Tryin“, das sich rund zwölf Millionen Mal verkaufte, endgültig an die Spitze des Hip-Hops. Mittlerweile hat Curtis Jackson seine Autobigrafie „From Pieces To Weight“ veröffentlicht. Als das Buch am 09. August 2005 in die amerikanischen Buchläden kam, standen seine Fans dafür Schlange. Kein Wunder, ist seine Geschichte doch das Paradebeispiel für den amerikanischen Traum.

Diskografie
  • 1999: Power Of The Dollar
  • 2002: Guess Who's Back
  • 2002: 50 Cent Is The Future
  • 2003: Get Rich Or Die Trying
  • 2004: Guess Who's Back Again
  • 2005: The Massacre


Special vom: 06.09.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials