Splashpages  Home Games  Specials  Battalion Wars  Gut geplant ist fast gewonnen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Gut geplant ist fast gewonnen

wars03.jpgTrotz aller Action bildet nach wie vor eine clevere Taktik den Schlüssel zum Erfolg. Blindes Drauflosstürmen wird zumeist hart vom Gegner bestraft und nur wer die landschaftlichen Gegebenheiten zu seinem Vorteil nutzt und seine Truppen klug einsetzt, wird am Ende den Sieg über die Xylvanianer davontragen. So sind Soldaten, die aus dem geschützten Dickicht eines Waldes heraus auf den Feind feuern, besser vor Gegentreffern geschützt als Einheiten die ohne jegliche Deckung auf offenem Gelände stehen. Auch der Einsatz von simplen Maschinenpistolen gegen mächtige Panzer ist selbstverständlich nicht sehr empfehlenswert und wer seine Bomber in den Kampf gegen Flak-Geschütze schickt, muss mit hohen Verlusten rechnen.

Niedlich und gefährlich
Aufgrund der Änderungen im Gameplay wird Battalion Wars nicht mehr als offizieller Nachfolger sondern eher als Spin-Off der “Advance Wars”-Serie vermarktet. Trotzdem kann der Titel seine Herkunft nicht verleugnen und dies wird vor allem beim knuffigen Grafikstil deutlich, der bereits die Handheld-Versionen auszeichnete. Die Soldaten und deren Fuhrpark bestechen durch ihren herrlichen Comiclook und bieten somit einen reizvollen Kontrast zu den gnadenlosen Auseinandersetzungen auf dem Schlachtfeld.

Der Winter wird heiß
Ein genaues Releasedatum ist noch nicht bekannt, aber Battalion Wars soll im Winter 2005 auf den Markt kommen. Wenn die Entwickler von Kuju Entertainment bis dahin noch an kleineren Schönheitsfehlern wie der etwas hakeligen Steuerung und der dezent detailarmen Umgebungsgrafik feilen, dann steht uns ein echtes Strategie-Highlight ins Haus, das auch in seinem neuen spielerischen Gewand zu überzeugen weiß und ein wahrer Hit zu werden scheint.



Special vom: 20.09.2005
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials