Splashpages  Home Games  Specials  Happy Birthday Super Mario  Super Mario World
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Super Mario World

Super Mario World war die die dritte und letzte Cartoon-Serie, die DiC produzierte, und zudem der letzte Cartoon-Auftritt von Mario. 

Wie schon bei den Vorgängern basierte Super Mario World auf dem gleichnamigen Videospiel und hatte als Stars Mario, Luigi, Prinzessin Toadstool, Yoshi und den minderjährigen Höhlenmann Oogtar, der nicht im Spiel auftaucht. Im Gegensatz zum Spiel war Yoshi’s Island nicht mit Yoshis bevölkert, sondern mit Höhlenmenschen und manche Örtlichkeiten wurden anders benannt. So hieß der Vanilla Dome Ice Dome und der Forest of Illusion wurde Enchanted Forest genannt. Auch die Gegner fielen unter die Umbenennung und ihre neue Namensgebung wurde am realen Leben orientiert. So wurden die Wigglers Caterpillars (Raupen) genannt.

Gesendet wurde die Zeichentrickserie in der dritten Saison von Captain N: The Games Master. Bislang ist sie nur auf VHS erhältlich.


Cast:

Walker Boone als Mario

Tony Rosato als Luigi

Tracey Moore als Princess Toadstool

Andrew Sabiston als Yoshi

John Stocker als Oogtar

Harvey Atkin als King Bowser Koopa

Tara Strong als Hip and Hop Koopa

Paulina Gillis als Kootie Pie Koopa

James Rankin als Cheatsy Koopa

Gordon Masten als Bully Koopa

Michael Stark als Kooky Von Koopa

Dan Hennessey als Big Mouth Koopa


Episoden:

Fire Sale

The Wheel Thing

Send in the Clown

Ghosts R Us

The Night Before Cave Christmas

King Scoopa Koopa

Born to Ride

Party Line

Gopher Bash

Rock TV

The Yoshi Shuffle

A Little Learning

Mama Luigi



Special vom: 24.09.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials