Splashpages  Home Games  Specials  Happy Birthday Super Mario  Super Mario Bros. - Der Film
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Super Mario Bros. - Der Film

seite_13.jpgNeben den ganzen Zeichentrickserien gab es auch eine Verfilmung von Mario. Der Film entstand 1993 und Marios Rolle wurde von Bob Hoskins übernommen. Regie führten Annabel Jankel und Rocky Morton.

Neben Bob Hoskins spielten auch John Leguizamo als Luigi und Dennis Hopper als King Koopa.

Der Plot war auch hier irgendwie merkwürdig: So wurde die Erde vor Millionen von Jahren von einem Meteor getroffen, der die Welt in zwei Paralleldimensionen spaltete. Die erste Dimension stand für unsere Welt, die zweite für eine Welt, in der menschliche Kreaturen aus Dinosauriern hervorgegangen sind.

30 Jahre vor der im Film gezeigten Handlung riss Koopa die Macht an sich und verwandelte jeden, der sich ihm entgegenstellte, mit Hilfe einer De-Evolutionsmaschine in eine hirnlose Echsendrohne. Diese Drohnen wurden Goombas genannt und Koopa wollte nun die Welt übernehmen.

Doch dazu benötigte er ein magisches Amulett, das die junge Archäologin Daisy in der ersten Dimension hatte. Daisy war die Tochter des gestürzten Königs und mit den Mario Brüdern befreundet. Als Koopa nun Daisy entführte, gingen Mario und Luigi auf Rettungsmission.
Am Ende des Films konnten die Mario-Brüder
nach einiger Action die Welten retten und Koopa stürzen.

Der Film wurde allerdings ein Flop, was vielleicht daran liegen mag, dass er zwischen allen Stühlen saß. Er konnte weder die Fans der Videospiele zufrieden stellen noch die normalen Kinogänger.

Das Beste war immer noch der Soundtrack zum Film, der zwei Musikstücke von Roxette beinhaltete.


Angaben:

Super Mario Bros.

Director Annabel Jankel, Rocky Morton

Screenplay Parker Bennett, Terry Runte, Ed Solomon

Producers Jake Eberts, Roland Joffé

Released May 28, 1993

MPAA Rating PG

Color / BW Color (Technicolor)

Aspect Ratio 2.35 : 1

Runtime 113 minutes; 140 minutes (director's cut)

Sound Dolby

Budget ?

Cast: 

Mario Mario: Bob Hoskins  

Luigi Mario: John Leguizamo

King Koopa: Dennis Hopper

Princess Daisy: Samantha Mathis

Iggy: Fisher Stevens

Spike: Richard Edson 

Lena : Fiona Shaw

Daniella: Dana Kaminski

Toad: Mojo Nixon

Scapelli: Gianni Russo

Bertha: Francesca Roberts 

The King: Lance Henriksen



Special vom: 24.09.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials