RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Valiant

acclaim_02.jpgIm Juni 1994 kaufte Acclaim den US-Comicverlag Valiant Comics und benannte ihn in Acclaim Comics um. Acclaim nutzte sein neues Eigentum, um zum einen Comics zu Spielen zu vermarkten, die es gerade produzierte (Armorines), und zum anderen, um Spiele zu Comics zu verwandeln, zu denen man jetzt dank des Verlages die Lizenzen hatte. Als besonders erfolgreich entpuppte sich dabei die Figur Turok, ein Dinosaurier jagender Indianer, der in insgesamt vier Spielen die Hauptrolle erhielt - allesamt Ego-Shooter.

1995 kaufte Acclaim Iguana Entertainment auf, den Entwickler des Basketballspiels NBA Jam, das 1993 erschien. Es heißt, dass durch die Produkte von Iguana Entertainment, also NBA Jam und die Turok-Spiele, Acclaim gerettet wurde, als es der Firma schlecht ging.

1999 stellte Acclaim seine Comicschiene ein. Aufgrund des Kollapses des Comicmarktes zwei Jahre zuvor und des Missmanagements des Verlages warf dieses Segment keinen Gewinn mehr ab und wurde daher geschlossen.



Special vom: 12.10.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials