RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit

acclaim_07.jpgAcclaim war eine Spielefirma, mit der viele auf Anhieb kein Spiel in Verbindung bringen können. Höchstens die Turok-Spiele fallen einem sofort ein. Spricht das gegen diese Firma?

Ja und nein! Fakt ist, dass Acclaim im Laufe der Jahre sehr viele Lizenzspiele herausgebracht hat, von denen sehr viele mittelmäßig bis schlecht waren. Man könnte sogar behaupten, das „Vorurteil“, Filmversoftungen seien von vorneherein schlecht, stamme aus den Erfahrungen mit den Spielen von Acclaim.

Dennoch war nicht alles schlecht, was die Firma herausbrachte. Die Turok-Spiele, besonders Turok 2, waren spannend und boten jede Menge Spielspaß.

Letzten Endes bleibt nur die Feststellung, dass mit Acclaims Ende doch eine gewisse Lücke entstanden ist. Nämlich die Lücke des Spieleproduzenten, der massiv Spiele herausbringt. Solch eine Position erfüllt heutzutage nur noch in gewissem Ausmaß EA.



Special vom: 12.10.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials