Splashpages  Home Games  Specials  Neverwinter Nights 2  Neue Entwickler
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Neue Entwickler

922154_20040816_screen003.jpg

Atari hat die Entwicklung von Neverwinter Nights vom nicht mehr existierendem Label Black Isle und Bio Ware, in die Hände von Obsidian Entertainment gegeben. Die sollen nun ein neues Meisterwerk erschaffen. Erfahrungen haben die Jungs genug, schließlich haben einige Entwickler an Titeln wie Fallout, Baldurs Gate, Knights of the Old Republic und auch Neverwinter Nights gearbeitet. Alles erfolgreiche Toptitel, was soll da noch schief gehen?
Doch konzentrieren wir uns darauf, was die Entiwckler mit Neverwinter Nights 2 vorhaben.

Aufatmen
Die erste Änderung wird unter den Spielern für Jubelschreie sorgen. Denn zuallerst beenden die Entwickler das dasein der gekachelten Klötzchenwelt von Neverwinter Nights. Zwar übernahmen die Programmierer die Grafik Engine von Bioware, nur haben sie derart daran herumgebastelt, dass eigentlich ein völlig neue Engine entstanden ist: die Electron Engine. Wer die ersten Scrennshots des Titels sieht, weiß um die grandiose Veränderung. Die Landschaft leuchtet stimmungsvoll mit guten Licht und Schatteneffekten, glänzt durch einen hohen Detailgrad und beinhaltet sogar dynamische Tag und Nachtwechsel. Wird diese Atmosphäre und das hohe grafische Nivaeu gehalten, kann sich Neverwinter Nights durchaus mit dem neuen Morrowind oder Ghotic3 messen.

Und die Story?
Wäre also der erste Schwachpunkt von Neverwinter Nights ausgemerzt, kommen wir also zum nächsten Punkt: die Story. Laut den Entwicklern soll der Spieler von Anfang an in eine spannende Handlung verwickelt werden. Man startet, wie so oft in Rollenspielen, in einem kleinen Dorf in West Harbor, das in tiefen Sumpfland liegt. Auf dem Weg zu Ruhm und Gold trifft man sogar alte Bekannte aus anderen Teilen der Serie. Viel mehr will Obsidian Entertainment allerdings noch nicht verraten und so bleibt nur die Hoffnung, dass es wirklich eine gute Story gibt, denn ein Rollenspiel ohne Story ist wie Sommer ohne Sonne.



Special vom: 08.12.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials