Nächster Punkt, der zur großen
Freude Anlass gibt, ist die Ankündigung vom Ende des Solohelden Daseins. Man
ist in Neverwinter Nights 2 nicht mehr alleine unterwegs, allerdings auch nicht wie in den Baldurs Gate Teilen zu sechst, diesmal
maschiert man zu viert durch das Abenteuer. Wie aus anderen Teilen bekannt,
steuert der Spieler alle Partymitglieder selbst. Wer in die Gruppe kommt, wird
wieder eine schwere Entscheidung, denn im Laufe des Abenteuers werden
viele Recken ihr Schwert oder Stab der Gruppe anbieten. Kleine
Unterhaltungen und Liebeleien unten den Partymitglieder sollen die
Story auflockern und der Gruppe zu eigenen Leben verhelfen.
Der Editor Bei über 4000 Modifikationen von
Neverwinter Nights ist es klar, dass es auch diesmal wieder für
Hobbybastler einen Editor geben wird. Dieser brilliert durch
enorm einfache Handhabung und unzählige Gegenstände sowie Baumodule. Dialoge und Hintergrundstory lassen sich auf dem gleichen einfachen Weg ins Spiel integrieren. So steht dem eigenen Abenteuer nichts mehr im Wege.
Fazit So wie es aussieht, haben die Entwickler
die Schwächen von Neverwinter Nights gegen die Stärken der Baldurs Gate Saga getauscht. Wenn dabei die Grafik wirklich
so aussieht wie auf den ersten Bildern und vor allem die Story
stimmig und fesselnd ist, steht dem Hit im ersten Quartal des
kommenden Jahres nichts mehr im Wege. Für mich steht jetzt schon
fest, Neverwinter Nights 2 wird die Rollenspiel Perle 2006!
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