Splashpages  Home Games  Specials  Virtual Skipper 4  Von Rio de Janeiro bis Sidney
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Von Rio de Janeiro bis Sidney
«  ZurückWeiter  »

Das „kleine“ Tutorial umfasst ganze 20 Kapitel in zwei unterschiedlichen Zonen. Hierbei hat vs4_03.jpgNaval Software ganze Arbeit geleistet: In Marseille lernt man die ACC monohulls und die OffShore Racer kennen, während in nördlichen Gefilden Melges 24 und der Trimaran Open 60 multihull auf den unruhigeren Wellen tanzen. Alle vier genannten Bezeichnungen gehören den vier Bootstypen aus VS4.
Die Acc monohulls sind die wohl bekannteste Klasse, da diese Schiffe auch in den Americas Cup-Regatten eingesetzt werden. Übrigens wurde sie zu meiner Favoritenklasse, da kein anderes Schiff so anfällig aber doch auch so effizient und elegant über die virtuellen Wellen gleitet.

Wer die Tutorials geschafft hat, kann sich auf interessante Routen vor Rio de Janeiro, San Francisco, Auckland, Sidney und noch vielen anderen Orten freuen. Die geforderten Zeiten bei Einzelrennen sind allerdings nicht nur im Tutorial sehr knapp kalkuliert, sondern erfordern auch in der Kampagne hohe Präzision. Wer nicht den optimalen Kurs mit der optimalen Segeleinstellung wählt, hat keine Chance, eine Mission erfolgreich zu absolvieren. Und hier liegt meiner Ansicht nach das größte Problem: Die nächste Mission wird erst nach erfolgreichem Abschluss der vorherigen freigeschaltet.



Special vom: 05.01.2006
Autor dieses Specials: Ralph Traber
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials