Splashpages  Home Games  Specials  Die Qual der Wahl  Nintendo Revolution
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nintendo Revolution

revolution_controllers.jpgBleibt also Nintendos Revolution. Hier bin ich allerdings noch subjektiver als sonst, da ich bisher alle Nintendo-Konsolen am Erscheinungstag hatte. Begründen kann ich mir das immer wieder mit der Gewissheit, dass Nintendo mich noch nie enttäuscht hat und quasi jedes Nintendo-eigene Spiel es wert ist, diese Konsole zu besitzen. Denn für die Revolution wird es alle meine Lieblingsserien geben, angefangen natürlich bei Mario über Zelda und Metroid bis hin zu Super Smash Brothers, was bereits als Launch-Titel angekündigt wurde. Gepaart mit dem ungewöhnlichen Controller, der tatsächlich Abwechslung im Spielealltag der besseren Grafik verspricht, erwarte ich einiges.

Man denke nur an ein Star Wars-Spiel, bei dem man den Controller wie ein Lichtschwert schwingen kann. Möglich sollte es entsprechend der Präsentation der Fernbedienung eigentlich sein. Gut, Zelda wird es zum Launch vermutlich nicht geben, das war noch nie der Fall, aber mit Mario, SSB und Metroid dürfte ich auch gut versorgt sein bis dahin. Außerdem rechne ich mit weiteren neuen Franchises, wie sie Nintendo beim Gamecube beispielsweise mit den Pikmin eingeführt hat. Auch die Möglichkeit, Klassiker - bei einem vernünftigen Kostenmodell - herunterzuladen, reizt mich ungemein. Zu guter Letzt gibt es natürlich noch den Preis: wenn Nintendo die Wahrheit sagt, dürfte die Revolution zu einem fairen Preis von 200 Dollar auf den Markt kommen. Schlagen wir für die doofen Europäer noch - wie immer - einen guten Batzen drauf und wir sind bei 299 Euro. Nicht ganz fair, aber vermutlich dennoch fein.

Nach reiflicher Überlegung komme ich also zu dem Schluss, dass diese Generation doch ähnlich der letzten ausfallen wird. Als erstes kommt Nintendos Innovation in meine gute Stube, um mal wieder Mario zu zocken und auf Zelda zu warten, etwas später wird die PS3 folgen, damit ich meinen RPG-Hunger mit Final Fantasy, Dragon Quest, Tales und anderen Reihen stillen kann und um die Geschichte um Metal Gear weiter zu lüften. Sehr viel später werde ich dann reich genug sein, mir einen HD-TV-Fernseher zu holen und dann nochmal ein gutes Stück später werde ich reich genug sein, um die 360 zu finanzieren. Allerdings dürfte mir diese dann mittlerweile wohl bei eBay auch hintergeworfen werden.

Also verbleibe ich erst einmal mit Spannung bis zur E3 im Mai und hoffe auf härtere Fakten zur PS3 und zur Revolution.



Special vom: 23.01.2006
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials