RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der neue Kratos


god_02.jpgDie erste Veränderung ist an Kratos selbst auszumachen. Hat er sich im ersten Teil noch mit zwei stylischen und gefürchteten Chaosklingen durch unzählige Gegnerscharen geschnetzelt, greift er nun zu den Athena-Zwillingsschwertern, eine Art Kettenklinge. Diese erlauben dem (Anti-)Helden mehr Moves durchzuführen und laut Entwicklern sogar noch stylischer. Style allleine macht aber keinen Gamer froh und so wurde natürlich auch am Kampfsystem gefeilt. Das Kombosystem für GoW II soll leichter aber auch dynamischer werden und, wie schon erwähnt, mehr Moves beinhalten. Komplexe Kombos wie Gegner in die Luft wirbeln, dort mit Zweitwaffen zerstückeln und ohne Zeitverlust in die nächsten Scharen reinstürmen, sind mit wenig Buttondrücken zu bewältigen. Da Zerstückeln an der Tagesordnung liegt und Kratos nicht gerade ein Mann der Vorsicht ist, dürfte das Spiel wohl mit einer hohen USK Freigabe herauskommen.

Auch bei den antiken Gegnerscharen hat sich einiges getan. Mehr Abwechslung und vor allem mehr große Biester wird es geben. Für unseren Kratos natürlich nicht mehr als weiteres Schaschlik auf seinem Feldzug. Schaschlik passt zum nächsten Thema. Bei größeren Gegnern ist zu Anfang Taktik gefragt, hat man die Schwachstelle des Gegenübers aber lange genug bearbeitet, kann man ihn mit einem brutalen Finisher erledigen.

Außerdem wird es möglich sein, magische Fertigkeiten und Waffen wirkungsvoll einzusetzen. Die lassen sich zudem hochskillen. Dies passiert über sogenannte Orbs, die von gefallenen Gegnern eingesammelt werden können.
Größter Unterschied zum Vorgänger: Magische Attacken lassen sich mit normalen kombinieren. Also noch mehr Action für Kratos bzw dessen Spieler.

Neben diesen ganzen Verbesserungen wartet God of War II mit vielen Fallen und einigen Rätseln auf. Zudem kann sich Kratos, wie jetzt groß in Mode gekommen, mit seinen Kettenschwertern über Abgründe hangeln oder kurzzeitig sogar fliegen.
Die Grafik wird ohne Zweifeln genauso begeistern wie beim ersten Teil. Spielerisch gab es beim Vorgänger kaum etwas auszusetzen. Das wird sich auch bei God of War II nicht ändern.
Wir werden Euch mit News zu GoW 2 natürlich auf dem Laufenden halten.



Special vom: 02.05.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials