Splashpages  Home Games  Specials  E3 2006  Säbelrasseln
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Säbelrasseln
«  ZurückIndexWeiter  »
Spiele, in denen Schwerter zum Einsatz kommen, gab es auf der E3 natürlich wieder einmal zuhauf. Eins davon ist der PSP-Titel 300: March to Glory, das auf der kommenden Sandalen-Verfilmung zum Kult-Comic von Frank Miller (Sin City) basiert. Der Umsetzung der Thermopylen-Schlacht sieht allerdings grafisch etwas detailarm und hölzern aus - Sonys Handheld dürfte eigentlich mehr können. Wesentlich ansprechender wirkte da natürlich das gezeigteMaterial zu God of War 2, dem Nachfolger des brutalen PS2-Action-Adventures. Und es gab auf der Messe noch mehr blitzenden Stahl zu sehen:

genji2.jpgIm vergangenen Herbst gehörte Genji zu den technisch und künstlerisch eindrucksvollsten Spielen, die die PlayStation 2 beehrten. Leider war das Spiel ausgesprochen kurz und endete zu einem Zeitpunkt, an dem die Story gerade erst ins Rollen kam. Doch offenbar verkaufte sich der Debüt-Titel von Entwickler Game Republic trotzdem gut genug, so dass auf der Stelle ein Nachfolger eingeplant wurde, der für die PS3 vorgesehen ist . Auf der Sony-Konferenz konnte man dann auch erste Spielszenen aus Genji 2 bewundern - und die sahen wie erwartet recht imposant aus. Während der Vorführung waren Dutzende recht detaillierter Soldaten gleichzeitig auf dem Schlachtfeld in Aktion. Als neues Gameplay-Feature lässt sich jetzt jederzeit zwischen den Hauptfiguren wechseln - und das ist auch durchaus nötig, denn in einem Bosskampf gegen eine Riesenkrabbe muss man das Untier zuerst mit dem kräftigen Mönch Benkei, der nach wie vor seine laternenmastgroße Keule schwingt, auf den Rücken werfen, bevor man den wieselflinken Schwertkämpfer Yoshitsune nutzt, um den nun zugänglichen Schwachpunkt auf der Unterseite des Monsters anzugreifen. Den Ankündigungen nach soll Genji 2 zudem ungefähr die doppelte Spieldauer seines Vorgängers bieten. Somit dürfte der Titel mit einiger Sicherheit zum Hit werden.

heavenlysword.jpgEin weiterer Titel, der auf der Sony-Konferenz Eindruck machen konnte, war Heavenly Sword. Im vergangenen Jahr gab es bereits recht viel versprechendes Bildmaterial zu dem Spiel, aber erst auf der E3 2006 war der Titel tatsächlich für die Besucher spielbar. In Heavenly Sword steuert man eine Kriegerin mit auffallend rotem Haar. Die gezeigten Spielszenen des Actiontitels in Third-Person-Perspektive waren in einer Art Arena angesiedelt - dort wütete die Dame wahlweise mit zwei an Ketten befestigten Klingen oder mit einem riesigen Zweihänder unter ihren Gegnern. Die Wahl der Waffen wird dabei aber nicht nur von den persönlichen Vorlieben des Spielers bestimmt, denn einige Feinde reagieren besonders "gut" auf eine der beiden Angriffsmethoden. Ein ausgeklügeltes Reversal-System ermöglicht es zudem, abgewehrte Attacken in Gegenangriffe umzuwandeln. Das verleiht dem Schwertgemetzel viel taktische Tiefe. Neben den auf der Messe vorgeführten Kampfmomenten soll Heavenly Sword zudem vom Spieler auch viel traditionelle Erkundungsarbeit verlangen - wie es sich eben für ein Action-Adventure gehört. Derzeit ist geplant, das Spiel zum Launch der PS3 in den Handel zu bringen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 17.05.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials