Splashpages  Home Games  Specials  E3 2006  The Legend of Zelda
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

The Legend of Zelda
«  ZurückIndexWeiter  »
ZeldaPH_char.jpgEins der stärksten Zugpferde im Nintendo-Stall ist ohne Frage die Legend of Zelda-Reihe. Auf der diesjährigen E3 gab es neue Informationen zu zwei Zelda-Titeln, die hier natürlich auch Erwähnung finden sollen. Als erstes wenden wir uns dem nächsten DS-Abenteuer von Link zu, nämlich The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Die Handlung des Spiels schließt an die Geschehnisse aus The Windwaker an: Nach einigen Monaten der Irrfahrt durch unbekannte Gewässer entdecken Link, Tetra und ihre Piraten einen in dichten Nebel gehüllt Bereich des Ozeans, in dem sie ein verlassenes Schiff vorfinden. Während der Erkundung des Wracks gerät Tetra in Gefahr, und bei dem Versuch, sie zu retten, fällt Link ins Meer. Bald darauf erwacht er an fremden Gestaden und macht sich mit Hilfe einer Fee daran, Tetra wiederzufinden.

ZeldaPH_gameplay.jpgPhantom Hourglass wird in erster Linie mit dem Stylus gesteuert - deshalb dient auch der Touchscreen als Haupt-Spielschirm, während der obere Bildschirm meist zur Darstellung der Landkarten dient. Allerdings kann man die Karten auch auf dem Touchscreen anzeigen lassen, um auf ihnen Notizen und Markierungen einzutragen. Der Stylus kontrolliert ansonsten auf intuitive Weise die Laufrichtung des Helden. Außerdem wird mit ihm auch angegriffen - durch eine schwingende Bewegung löst man Links Wirbelattacke aus. In Dungeons kann außerdem eine Flugbahn für den Bumerang gezeichnet werden, so dass man auch entlegene Winkel - z.B. hinter einer Ecke - erreichen kann. Und während der Seereisen nutzt man der Stylus schließlich dazu, die genaue Reiseroute des Schiffs festzulegen. Im vierten Quartal 2006 soll das Abenteuer endlich losgehen.

ZeldaTP.jpgVermutlich noch sehnlicher als Phantom Hourglass wird The Legend of Zelda: Twilight Princess erwartet. Der Titel wird in zwei Versionen erscheinen, und zwar je für GameCube und für Wii, wobei letztere Fassung natürlich aufgrund des Wii-Controllers die interessantere Ausgabe sein dürfte. In ihr kann man nämlich dank des WiiMote besonders intuitiv kämpfen, indem man mit Pfeil und Bogen direkt Ziele anvisiert oder den patentierten Wirbelangriff des spitzohrigen Helden auslöst, indem man die Nunchaku-Erweiterung kräftig nach links oder rechts schlägt. Auf das vollmundig angepriesenen Kampfsystem zu Pferd darf man wohl besonders gespannt sein. Außerdem kann der Controller als Angelrute eingesetzt werden. Inhaltlich stellt Twilight Princess einen Neuanfang dar: Während das "Twilight Realm" sich immer weiter über Hyrule ausbreitet, wird ein unbedeutender Bauernjunge namens Link vom Bürgermeister seines Heimatdorfs zum Hyrule-Gipfel geschickt. Auf dem Weg dorthin kommt der junge Held jedoch mit dem Zwielicht in Kontakt, verwandelt sich in einen Wolf und wird gefangengenommen. Mit Hilfe eines mysteriösen, magisch begabten Mädchens namens Midna kann er sich allerdings befreien und macht sich daran, das Land von der Finsternis zu befreien. Rechtzeitig zur Wii-Markteinführung sollen auch beide Versionen von The Legend of Zelda: Twilight Princess zum Kauf bereitstehen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 19.05.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials