Splashpages  Home Games  Specials  Genji 2  Zurück auf das Schlachtfeld
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Zurück auf das Schlachtfeld
«  ZurückIndexWeiter  »
genji2_benkeifull.jpgAm grundlegenden Gameplay wird sich in Genji 2 nichts ändern - zum Glück, denn schon der Vorgänger begeisterte durch seine enorm elegante Hack&Slay-Action. Nach wie vor wird der Spieler also mit seinen Kämpfern durch das frühmittelalterliche Japan ziehen und dabei dramatisch inszenierte Schwertkämpfe erleben. Diesmal stehen dabei zusätzlich zum flinken Yoshitsune und dem mit Bart und Kopftuch leicht umgestylten, hünenhaften Mönch Benkei sogar noch zwei weitere voll spielbare Recken zur Verfügung: Neu dabei sind die Kriegerin Shizuka und ein Kämpfer namens Buson, der ein Doppelklingeschwert führt, welches dem Lichtsäbel von Darth Maul ähnelt.

Alte und neue Tugenden
Wie gewohnt liegt der Schwerpunkt in den Kämpfen auf dem Vollführen möglichst langer Combos, die vermutlich wieder mit steigender Dauer den Multiplikator für die gewonnenen Erfahrungspunkte wachsen lassen werden. Als neues Feature können die Attacken in Genji 2 zudem durch längeres Halten der Angriffsbuttons mit mehr Angriffskraft "aufgeladen" sowie durch Kombination mit den Schultertasten vielfältig modifiziert werden, so dass sich die Schlagvielfalt und die taktische Tiefe in den Gefechten noch weiter erhöht. Die Defensive darf der Spieler dabei erneut nicht vernachlässigen: In einigen Gebieten fallen sogar Trümmerteile von der Decke, die mit Hilfe der Verteidigungstasten abgewehrt werden können.


"Katana Time" statt "Bullet Time"
Auch auf die Macht des "Kamui" werden sich die Krieger wieder verlassen können. Diese spezielle Kraft erlaubt es den Kriegern, mit dem richtigen Timing besonders verheerende Angriffe auszuführen und so entweder große Gegnerscharen schnell zu dezimieren oder aber Boss-Gegnern viel Schaden zuzufügen. Wie gewohnt muss der Spieler dabei nach Auslösen des Kamui-Modus im durch die "Kraft des geistigen Auges" deutlich verlangsamten Spielgeschehen mit einem Tastendruck zur rechten Zeit feindliche Attacken abblocken und zum Gegenangriff ansetzen. Auf der PS3 dürfte dieser schon im Vorgänger enorm stilvolle Effekt sicher noch einmal deutlich besser und eindrucksvoller aussehen.


Special vom: 09.08.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials