Splashpages  Home Games  Specials  God Hand  Funky Faustkampf
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Funky Faustkampf
«  ZurückIndexWeiter  »
Dancers.jpgGod Hand gehört definitiv zu den Spielen, bei denen es sich lohnen würde, eine separate Soundtrack-CD zu kaufen: Die schmissige Begleitmusik der zünftigen Faustkamp-Action setzt sich u.a. aus eleganten Surfgitarren, Elvis-Imitationen im modernen R'n'B-Gewand und treibende Metalrhythmen zusammen - das verspricht viel Abwechslung. Die wilde Stil-Mischung passt außerdem optimal zum schrägen Gesamteindruck, den das Spiel hinterlässt, indem sie stets für heitere Stimmung sorgt.

Kein Glanz ohne Nachpolieren
In optischer Hinsicht macht God Hand einen ordentlichen Eindruck - vor allem, wenn man bedenkt, dass es auf der beinahe schon "altehrwürdigen" PlayStation 2 läuft. Die Animationen der einigermaßen detailreichen Figuren laufen jedenfalls offenbar auch bei größeren Gegneransammlungen stets flüssig ab, und die üppigen Lichteffekte sind durchaus spektakulär anzusehen. Lediglich die Hintergründe, die das western-ähnliche Setting wirken recht detailarm. Falls man bei Capcom vor dem Release des Spiels noch ein wenig Zeit übrig hat, sollte man in diesem Bereich vielleicht noch ein wenig nacharbeiten.

Blaue Flecken zu Weihnachten?
Apropos Release: In Japan soll das Spiel noch in diesem Jahr in den Handel kommen, und auch Spieler aus den USA sollen sich noch 2006 mit der klamaukigen Prügelarie vergnügen können. Ein europäischer Erscheinungstermin ist allerdings noch völlig offen. Wer sich schon auf die zwanglose, augenzwinkernde Keilerei freut und sich schon einmal ein eigenes Bild von God Hand machen möchte, darf sich schon einmal auf der offiziellen Homepage zum Spiel (Link siehe links) umsehen. Dort kann man sich auch ohne japanische Sprachkenntnisse durch die zahlreichen Optionen klicken, um schon einmal das Roulette-System, den entfesselten Soundtrack und den einzigartigen Humor des Spiels vorzukosten.


Special vom: 06.09.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials