Splashpages  Home Games  Specials  Half Life 2 - Episode 2  Aus Eins mach Drei
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Aus Eins mach Drei
«  ZurückIndexWeiter  »
bild07_Half_Life_1_2.jpgIn Half Life 2 – Episode 2 steckt nicht nur ein Spiel sondern ganze Drei. Wo sich beim Vorgänger die Konkurrenz in Sachen Physik eine dicke Scheibe abschneiden konnte, ist es diesmal der Umfang und die Abwechslung, die anderen Entwicklern zeigt, dass es auch anders geht!

Befassen wir uns erst einmal mit der Story um Gorden Freeman. Die neuen Abenteuer knüpfen dort an, wo Episode 1 aufhört, Gorden und Alyx fliehen aus City 17, nachdem Sie die Zentrale der Combines zerstört haben. Die Combines lassen so einen Schlag natürlich nicht auf sich sitzen und blasen zum Großangriff! Strider, Drohnen, Soldaten, das Aufgebot ist groß, ebenso die Gefahr für Freeman und Co.

Während Alyx in Episode 1 noch eine größere Rolle spielt, ist sie diesmal zum Zuschauen verdammt, denn aufgrund einer Verletzung, muss sie Gorden alleine in den Kampf ziehen lassen. Alleine? Nein nicht ganz, denn ein Vortigaunt Alien leistet ihm Gesellschaft, und „verwöhnt“ die Widersacher mit Energiestrahlen. Die Umgebeung wird wieder recht abwechslungsreich sein und für ordentlich Atmosphäre sorgen.

Portal
bild03_portal.jpg Das zweite Game ist etwas ganz Besonderes und wird wahrscheinlich nicht jedem liegen, ich persönlich halte es allerdings für sehr innovativ und unterhaltsam. Denn hier wird nicht geballert, hier wird geknobelt. Wer kennt nicht die guten alten Kistenschieberätsel aus DOS Zeiten, die einfach süchtig machten?! Tja Portal, so der Titel des zweitens Spiels, ist wohl der innovative neue Ableger. Denn hier geht es darum, mit einer Portal Waffe, Portalein- und Ausgänge an Wänden in verzwickten Rätsel-Räumen und Levels zu erschaffen. Diese Portale sind miteinander verbunden und man kann z.B. hindurchgreifen oder Gegenstände hindurch werfen, um Rätsel zu lösen. Hört sich verzwickt an, wird aber wohl ein grandioser 3D-Rätselspaß.


Special vom: 29.10.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials