Splashpages  Home Games  Specials  Half Life 2 - Episode 2  Team Fortress ist zurück!
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Team Fortress ist zurück!
«  ZurückIndexWeiter  »


Zwei Spiele aus Half Life 2- Episode 2 haben wir unter die Lupe genommen, fehlt der dritte im Bunde. Auch dieser ist wie die beiden anderen einzigartig und birgt einiges an Fun-Potential. Die Rede ist von Team Fortress 2, der Neuauflage des Multiplayerklassikers schlechthin!

Eigentlich bleibt vieles beim alten, zwei Teams kämpfen gegeneinander um Flaggen, wobei es unterschiedlichste Charaktere gibt, die vom Spieler vorher zu wählen sind. Da gibt unter den neun verschiedenen Klassen Spione, Ingeniuere, Scouts oder Scharfschützen, die allesamt unterschiedlich zu spielen sind. So gewinnt nur das Team, das aus den Klassen ein gutes eingespieltes Team formt. Hier ist Teamplay und Taktik gefragt.

Während das Gameplay noch den üblichen Standarts entspricht, geht Valve in punkto Grafik andere Wege. Team Fortress wagt den Sprung ins kalte Wasser und überrascht mit seinem lustigen Comiclook. Die Charaktere sind extrem überzeichnet und der jeweiligen Klasse angepasst. Ob das nun allen Spieler liegt, darf bezweifelt werden, ich finde allerdings, dass dies das angestaubte Genre auffrischt!

Fazit:
Alle drei Spiele sind abwechslungsreiche Spaßgranaten und versprühen einzigartige Atmosphäre. Sollten sich die Spiele so hervorragend spielen wie angekündigt, kann man nur den Hut ziehen! Welcher Shooter vereint schon Rätselspaß, atmosphärische Ballerei und taktische Multiplayergefechte, da kann man sich jetzt schon auf Episode 3 freuen!


Special vom: 29.10.2006
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials