Splashpages  Home Games  Specials  What happened to...Ocean Software?  Laden, Laden, Laden....
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Laden, Laden, Laden....
«  ZurückIndexWeiter  »

head_over_heels.jpg1986 unterzeichnete man einen Vertrag mit Taito. So konnte Ocean wie schon bei Konami die Arcade-Spiele dieser Firma auf die Heimcomputer portieren. Ein Jahr später begann Ocean damit, selbst Spiele zu entwickeln, nachdem in Jahren davor nur Lizenzspiele unter dem Ocean-Label erschienen waren. Das Ergebnis, nämlich die Spiele "Head over Heels" und "Wizball" werden unter vielen Old-School-Spielern immer noch als Topklassiker angesehen.

Ein wesentliches Merkmal der frühen Spiele von Ocean Software waren die besonderen Ladebildschirme. Damals waren Kassetten (auch Datasetten genannt) noch ein verbreitetes Speichermedium, unter anderem für den C64. Wenn nun ein Programm geladen werden sollte, dauerte das oftmals Minuten. Um diese Zeit für den Spieler kurzweiliger zu gestalten, animierte Ocean den Ladebildschirm. Auf dem C64 hörte man dabei sogar noch zusätzlich Musik. Das hob die Spiele aus der Masse hervor.



Special vom: 09.11.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials