RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit
«  ZurückIndexWeiter  »

ocean_03.jpgWas heute Ubisoft und Electronic Arts sind, war damals Ocean: Eine Firma, die für ihre Lizenzspiele berühmt war. Und doch gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Ubisoft und Ocean. Während ersteres Unternehmen auch eigenständige Produkte anbietet (man denke an Prince of Persia oder Splinter Cell), konzentrierte sich Ocean beinahe ausschließlich auf Lizenzprodukte. Die ; Jurassic Park, Addams Family, Robocop, Terminator und sogar Batman fanden sich in Spielen dieses Konzerns wieder, wenn auch in recht unterschiedlicher Qualität.

Am Ende bleibt „nur“ der sentimentale Blick zurück auf eine Firma, die zwar viele ordentliche Spiele gemacht hat, jedoch keinen Titel vorweisen kann, der wirklich in Erinnerung bleibt.



Special vom: 09.11.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials