Splashpages  Home Games  Specials  Stranglehold  Mit vereinten Kräften
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Mit vereinten Kräften
«  ZurückIndexWeiter  »
sh_03.jpg Der Spieler schlüpft bei Stranglehold in die Rolle von Tequila, dem passender Weise Chow Yun-Fat Gesicht und Stimme leiht. Genauere Details zur Hintergrundgeschichte sind noch nicht bekannt, aber ihr werdet mit dem zielsicheren Bullen nicht nur in Hongkong sondern auch in Chicago für reichlich Kleinholz sorgen und jede Menge Verbrecher aufs Korn nehmen. Damit Fans des filmischen Vorbilds nicht enttäuscht werden, wird Regisseur John Woo höchstpersönlich das Projekt überwachen. Woo, der auch als Produzent des Spiels fungiert, arbeitet eng mit den Entwicklern von Midway zusammen und erst, wenn er den jeweiligen Spielelementen seinen Segen erteilt hat, finden diese auch ihren Weg ins fertige Produkt. Auf diese Weise soll der hohe Qualitätsstandard von "Hard-Boiled" auch für Stranglehold sichergestellt werden. Bei der Story hat man sich auf einen Spagat geeinigt: Einerseits soll sie so besonders für Kenner des Actionreißers und seiner Charaktere interessant, andererseits aber auch für Spieler, die "Hard-Boiled" noch nicht gesehen haben, ohne Probleme verständlich sein.

Beidhändiges Bleigewitter
Im Mittelpunkt des Spiels stehen selbstverständlich die kugellastigen Auseinandersetzungen mit den zahlreich vertretenen Widersachern. Und hier werden wirklich alle Register gezogen: Tequila kann sich beispielsweise von Wänden abstoßen, Treppengeländer hinunterrutschen oder bäuchlings auf einem Servierwagen durch die Räume flitzen. Das alles natürlich während er dabei aus allen Rohren auf die Feinde ballert und mittels stylisher Zeitlupe effektvoll in Szene gesetzt. Herumstehendes Mobiliar lässt sich optimal als Deckung benutzen; ein an der Decke hängender Kronleuchter wird gar als Ersatzliane benutzt, um daran herumzuschwingen und die Gegner aus überlegener Position unter Beschuss zu nehmen.

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten verkommt Stranglehold wohl dank kontextsensitiver Steuerung nicht zum fingerverknotenden Alptraum. Das Handling wurde bewusst einfach gehalten und spektakuläre Aktionen könnt ihr mittels eines simplen Tastendrucks auslösen, um euch ohne störende Ablenkung voll und ganz auf das Ausschalten der wenig zimperlichen Verbrecher konzentrieren zu können.


Special vom: 17.11.2006
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials