RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Am Anfang
«  ZurückIndexWeiter  »
amiller.jpgGegründet wurde die Firma Accolade 1984 von zwei Veteranen der Spiel-Industrie, Alan Miller (Foto) und Bob Whitehead. Beide hoben einst Activision, das erste Third-Party-Entwicklerstudio überhaupt, aus der Taufe. Gemeinsam mit vielen anderen ehemaligen Activision-Programmierern gründeten die beiden dann Accolade.

Als Erklärung dafür, weshalb die Herren ihrer Firma ausgerechnet den Namen "Accolade" gaben, gibt es lediglich eine Legende. Wenn man dieser Glauben schenken darf, so wurde der Name nur deshalb gewählt, weil er im Alphabet noch vor "Activision" kommt. Dadurch wollten sie ausdrücken, dass ihr neues Unternehmen dem alten überlegen war. Denselben Gedanken hegten sie anscheinend auch schon, als sie Activision gründeten. Denn bei alphabetischer Sortierung steht der Name Activision wiederum vor dem der damals dominierenden Spielefirma Atari.


Special vom: 07.01.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials