RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Spiele
«  ZurückIndexWeiter  »
test_drive.jpgAccolade entwickelte damals für alle in den 80er Jahren halbwegs erfolgreichen Heimcomputer Software. Es kamen Spiele für den C64, Atari 400 & 800, den Amiga, Apple II und den PC heraus. Und sehr schnell erhielt die Firma den Ruf, nur die absolut besten Spiele zu entwickeln. Die ersten Games waren Law of the West, Psi-5 Trading Company, The Dam Busters, Mean 18 Golf, Test Drive und Hardball. Besonders die letzten beiden Spiele wurden zum Aushängeschild von Accolade und gleichzeitig auch zwei der langlebigsten Franchises in der Geschichte der Videospiele.

Hardball.ip.jpgTest Drive begründete das Genre der „Verfolgungsracer“. Man steuerte einen heißen, schnellen Wagen und musste der Polizei entkommen. Dieses Konzept war unter anderem die Grundlage für die "Need for Speed"-Serie. Mit Test Drive Unlimited ist im letzten Jahr auf der Xbox 360 ein weiterer Beitrag zur Serie erschienen.

Hardball hingegen war ein Baseballspiel, das für viele verschiedene Heimcomputer und Konsolen erschien. Zuletzt erschien eine Version des Spiels auf dem PC.



Special vom: 07.01.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials