Splashpages  Home Games  Specials  Formula One Championship Edition  Immer noch arcadelastig
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Immer noch arcadelastig
«  ZurückIndexWeiter  »
f1_02.jpgLeider wurde die von der PS2 bekannte arcadelastige Fahrphysik mit auf die PS3 übernommen. So wird auch der neuste Formel 1-Racer keine Simulation a la ‘GTR’ und Konsorten werden. Stattdessen kann man auch mal ein paar Meter auf dem Gras herumfahren ohne irgendwelche Auswirkungen am Wagen zu spüren. Anders ist das schon beim sehr gelungenen Aquaplaning. Hier erhöht sich die Rutschgefahr sprungartig, so dass selbst geübte Fahrer vorsichtig um die Kurven fahren müssen.

Für Fahranfänger bietet das Spiel weiterhin allerlei Fahrhilfen an. So sorgt die Bremsautomatik dafür, dass der Bolide vor Kurven automatisch abbremst. So brauchst Du nicht einmal den Finger vom Gas-Button nehmen und kannst Dich voll und ganz auf die Ideallinie und aufs Überholen konzentrieren.

Letzteres wird allerdings gar nicht so einfach sein, denn egal ob Fahranfänger oder Rennprofi, beide Lager werden sich mit der klug agierenden KI auseinander setzen müssen. 
Sobald Du auch nur einen kleinen Fehler fabrizierst, werden Deine Kontrahenten augenblicklich an Dir vorbeifahren.  


Special vom: 05.02.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials