Splashpages  Home Games  Specials  Mr. Scrapland: American McGee  Erste Schritte in der Spieleindustrie
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Erste Schritte in der Spieleindustrie
«  ZurückIndexWeiter  »
john_carmack.jpgMcGee schloss niemals die High School ab, auch aufs College ging er nicht. Als er 16 Jahre alt war, war er gezwungen, auf eigenen Füßen zu stehen. Und bis zu seinem 20. Lebensjahr hatte er bereits so verschiedene Jobs wie Juwelen-Reparateur oder Automechaniker ausprobiert. Er selbst meinte später stolz, dass er sich alles selbst beigebracht hat.

Wie es der Zufall wollte, wohnte McGee in der Nachbarschaft zu John Carmack (Foto), einem der späteren Mitbegründer von id Software. Keine Überraschung also, dass McGee schon bald beim Shooter-Pionier eine Anstellung fand.

Er arbeitete dort unter anderem als Level-Designer für Spiele wie Doom II, Quake und Quake II und war für einige der berühmtesten Abschnitte dieser legendären Spiele verantwortlich. 1997 wechselte er zu Electronic Arts, wo er zunächst bei vielen Projekten (Sims etc.) beratend tätig war. 



Special vom: 28.03.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials