Splashpages  Home Games  Specials  Mr. Scrapland: American McGee  Eine untypische Alice
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Eine untypische Alice
«  ZurückIndexWeiter  »
alice_01.jpgSein erstes eigenes Spiel war American McGee’s Alice, das bei Rogue Entertainment im Jahre 2000 erschien. Der ungewöhnliche Shooter sorgte vor allem durch seine düstere Atmosphäre für Aufsehen.

Die Story spielt einige Jahre nach dem literarischen Vorbild. Die Hauptperson ist eine im Irrenhaus sitzende Alice, die ihre Familie durch ein Feuer verloren hat. Das Spiel fiel besonders durch seine unglaubliche Grafik und sein cleveres und abgedrehtes Leveldesign auf.

McGee wollte das Spiel verfilmen zu lassen, doch dieses Vorhaben kollabierte und das Projekt landete für mehrere Jahre in der ebenso berühmten wie berüchtigten Produktions-Vorhölle. Am Ende wurde die Filmlizenz von den Universal Studios erworben und soll wohl 2007 mit Sarah Michelle Gellar in die Kinos kommen. American McGee hat allerdings keinen Einfluss mehr auf den Film.



Special vom: 28.03.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials