RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Aktuell
«  ZurückIndexWeiter  »
oz.jpgAktuell arbeitet American McGee an einem Oz-Spiel. Die Entwicklung wurde allerdings vorläufig eingestellt, was McGee auf das mangelnde Interesse diverser Publisher an neuen Ideen und Produkten ohne etablierten Markennamen schiebt. Um dennoch einen Vertrieb zu finden, entschloss sich McGee, die Verfilmungsrechte zu verkaufen, noch ehe das Spiel überhaupt fertig gestellt ist. Vor kurzem fing er damit an, die Drehbücher zu schreiben.

Angeblich soll "Oz" von Disney und Jerry Bruckheimer produziert werden. Doch noch ist der Film zum Spiel in der Entwicklungsphase und daher kann noch keine offizielle Ankündigung gemacht werden. McGee selbst hat im Gegensatz zur Alice-Umsetzung ein wenig mehr Einfluss auf die filmische Umsetzung. Für seinen nächsten Streifen zum ebenfalls geplanten Spiel "Grimm "erwartet er, noch mehr Kontrolle über das Projekt zu haben. Doch das ist noch Zukunftsmusik.

McGee hat ein erklärtes Ziel: Er will der nächste Walt Disney werden - zumindest die boshafte Variante. Er will außerdem eine vereinheitlichte Produktionsmethode entwickeln, um Stories sowohl interaktiv als auch auf der Leinwand zu erzählen.

Aktuell lebt American McGee in Shanghai. Er ist Partner des Videospiel-Outsourcing-Projekts mit Namen Vykarian. Außerdem hat er die Gründung eines neuen Entwicklungsstudios mit dem Namen Spicy Horse angekündigt. "Grimm", das Projekt, von dem bereits oben die Rede war, wird wohl das erste Spiel sein, das dieses Studio entwickeln wird.



Special vom: 09.04.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials