Splashpages  Home Games  Specials  Splashgames History...SquareEnix  Die letzten Nintendospiele
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die letzten Nintendospiele
«  ZurückIndexWeiter  »

final_fantasy_ii_box_art.gifIm Februar 1991 ging Enix an die Börse und Final Fantasy IV erschien auf dem SNES. In den USA wurden die SNES-Spiele neu nummeriert. Final Fantasy VI wurde so beispielsweise zu Final Fantasy III.

Zwischen 1992 und 2003 verwandte Square den Namen Squaresoft, mit dem die Firma oft identifiziert wurde. Ebenfalls 1992 wurden die Spiele Dragon Quest V und Final Fantasy V veröffentlicht.

1994 erschien dann Final Fantasy VI, das wohl erfolgreichste Final Fantasy auf einer Nintendo Konsole. Im August desselben Jahres ging dann auch Square an die Börse. Übrigens wurden alle bis dahin erschienen Final Fantasy-Spiele im Laufe der Jahre nochmal überarbeitet und auf der Playstation und Playstation 2 neu veröffentlicht.

Dezember 1995 kam der sechste Teil von Dragon Quest für das SNES heraus.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.04.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials