Splashpages  Home Games  Specials  Hei$t  Swingin' Sixties
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Swingin' Sixties
«  ZurückIndexWeiter  »
crumb.jpgZwischen den einzelnen Banküberfällen, von denen es im Spiel weit über ein Dutzend geben soll, ist San Francisco frei erkundbar. Außerdem wird eine ganze Reihe von optionalen Nebenmissionen angeboten, die bei erfolgreichem Abschluss die Raubzüge vereinfachen sollen. So erwirbt man neues Equipment und baut nach und nach seine kriminellen Kontakte in der Stadt aus, was handfeste Vorteile bringen kann. Hat man beispielsweise einige korrupte Mitarbeiter der Straßenreinigung auf seiner Seite, kann es schon einmal passieren, dass verfolgende Polizeiwagen "zufällig" von einem rangierenden Müllwagen aufgehalten werden. Das Spiel soll auch einen Online-Modus enthalten, wie inXile-Chefentwickler Scott Crisostomo ankündigte. Zur genauen Beschaffenheit dieses Mehrspielerbereichs liegen allerdings noch keine näheren Informationen vor.

Sommer der Liebe
Um die richtige Sixties-Stimmung zu erzeugen, will Hei$t auf den passenden Musik-Soundtrack setzen. Schließlich haben die GTA-Spiele bereits vorgemacht, wie sehr die richtigen Songs für passende Stimmung sorgen können, und die Sechzigerjahre bieten natürlich eine große Auswahl fantastischer Songs, die ideal zum Überfall-Gameplay passen würden. In einer Vorführ-Version war beispielsweise "Break on Through (to the Other Side)" von den Doors zu hören. Die Macher von inXile befinden sich zwar noch in den Lizenzverhandlungen, träumen aber davon, auch ein paar weniger bekannte Hendrix-Stücke ins Spiel mit einbauen zu können, damit auch echte Liebhaber der Musik dieser Ära auf ihre Kosten kommen.

Hei$t ist momentan zu etwa 30% fertiggestellt; trotzdem rechnen die Entwickler damit, dass PC- Xbox-360- und PS3-Spieler bereits Ende des Jahres ihre Raubzüge planen können. Den Vertrieb des fertigen Spiels will Codemasters übernehmen. Wenn alle angekündigten Features tatsächlich so umgesetzt werden, wie die Macher es versprechen, könnte hier ein überraschend eigenständiges und atmosphärisch stimmiges Gangster-Spiel auf die Crime-Fans dieser Welt zukommen. Bis zum geplanten Veröffentlichungstermin sind es allerdings nur noch knapp sechs Monate.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.05.2007
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials