Splashpages  Home Games  Specials  5 Jahre SplashGames  Sven + Stefan
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sven + Stefan
«  ZurückIndexWeiter  »
sven_w.jpgrezension_gross_5197.jpgWer hat nicht schon mal davon geträumt hauptberuflich Videospiele zu zocken?

Seit meiner Kindheit wünsche ich mir einen großen Teil meiner Freizeit mit einem meiner liebsten Hobbies verbringen zu dürfen: Mit dem Computer spielen, ohne dass die Eltern mich an noch zu machende Hausarbeiten, gemeinsame Abendessen und an die Bedürfnisse der Freundin erinnern müssen. Nun habe ich endlich die perfekte Ausrede für dauerndes zu spät kommen gefunden: „Ich MUSS aber noch diesen Level zu Ende spielen, sonst killt mich mein Chef!“ OK, leider sind wir uns noch nicht persönlich begegnet aber seit ich bei Splashgames bin, gehört der „Cheffe“ zu meinen liebsten Brieffreunden.

SplashGames trägt übrigens zur Verbesserung der Bildung bei. Denn ich habe für die Site wahrscheinlich mehr Beiträge abgeliefert als für meine Deutschlehrer während meiner gesamten Schulzeit.

Außerdem gehört man als Redakteur nie zum alten Eisen. Kaum habe ich das aktuellste PC Spiel aus der Verpackung geholt und installiert streikt der Rechner. „Wer hat mir da schon wieder einen Virus auf den PC eingepflanzt?“ kommt mir als erstes in den Sinn, bis ich die Entwarnung auf der Spieleverpackung lesen muss: „Ihr persönlicher Rechner hat leider das Haltbarkeitsdatum längst überschritten!“ Was tun? Losheulen? Kündigen? PC bei ebay verhökern und gegen eine NextGen Konsole eintauschen? Aber worauf schreibe ich dann meine Berichte? NEE, kommt alles nicht in Frage. Also neue Grafikkarte rein und die Bilderpracht in vollen Zügen genießen. Ob die Spiele was taugen? Frag doch einfach Splashgames! Sven Wimmershoff


stefan.jpg1099800886_00.jpgWie schnell die Zeit doch vergeht. Als ich vor rund vier Jahren meine Bewerbung abgeschickt hatte, wusste ich noch gar nicht, was mich erwartet. Einige Dutzend Reviews später bereue ich keinen einzigen Tag. Wer kann schon eine Handvoll (teurer) Games pro Monat zocken ohne ein aussichtsreicher Kandidat fürs Armenhaus zu sein? Doch viel spannender ist es, all diese Spiele für unsere Leser testen zu dürfen. Schließlich verlässt sich der ein oder andere bei seiner Kaufentscheidung auf mein Urteil, und genau das macht diese Arbeit so besonders.

OK, natürlich erlebt man auch beim Zocken einige Highlights wie die (damals) atemberaubende Grafik von ‘Need for Speed Underground’, oder exotische Spielideen wie sie in ‘We love Katamri’ oder ‘Loco Roco’ zu finden sind. Natürlich hat mich auch die faszinierende Welt von ‘Grand Theft Auto’ in seinen Bann gezogen. In letzter Zeit war der Release der Next-Gen-Konsolen und deren optisch überragenden Spiele wie ‘NBA 2k7’ oder ‘Def Jam: Icon’ die absoluten Highlights.

Kein Licht ohne Schatten. Leider musste ich in den vergangenen Jahren auch schon Spiele wie ‘Playboy: The Mansion’ oder ‘Grand Prix Challenge’ testen, wo man sich manchmal fragt, wieso solche ein Schrott überhaupt produziert wird. Doch egal wie gut oder schlecht ein Spiel im Endeffekt war, eines haben sie alle gemein: es macht immer wieder Spaß über sie zu schreiben. Daran hat sich auch nach vier Jahren noch nichts geändert. Stefan Heppert


Special vom: 17.05.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials