Splashpages  Home Games  Specials  5 Jahre SplashGames  Ralph + Thommi
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ralph + Thommi
«  ZurückIndexWeiter  »

ralph.jpgralph.jpgComputerspiele sind schon lange mein Hobby – und es gibt Stimmen, die meinen, sie seien auch mein Fluch. Dieser „Fluch“ hat mich eines Tages zu einem sehr bekannten Onlinerollenspiel gebracht, in welchem mir zufällig Christian Jacob „über die Datenleitung lief“. Und so landete ich dann im September 2005 bei SplashGames. Nach etwas Einarbeitung durfte ich mich Ende Oktober an Age of Empires III wagen. Meine Freude war riesig, da ich Microsofts Echtzeitstrategieserie von Anbeginn verfolgt hatte. Leider war das Spiel nicht der Hit, den ich mir erhofft hatte, aber inzwischen weiß ich, dass dies leider immer wieder vorkommt.

Als Spieleplattform verwende ich, anders als viele meiner Kollegen, ausschließlich den PC. Dabei bin ich zwar für alle Genres offen, aber meine Vorlieben sind Rollen- und Strategiespiele, sowie Wirtschafts- und Aufbausimulationen.

Ab und an wird die Tätigkeit bei SplashGames zur echten körperlichen Arbeit! So fand ich beim Addon zu „Titan Quest“ meine alten Spielstände nicht mehr und musste noch einmal von Vorne anfangen. Da wir nur eine begrenzte Zeit für die Tests haben, wurde diese Rezension ziemlich stressig…
in solchen Zeiten wäre ein SplashGames-Psychologe sehr hilfreich – zum zehnjährigen Jubiläum vielleicht?! Ralph Traber


thommi01_1.jpgthommi.jpgMeine erste herausragende Erfahrung als Gamer hatte ich Mitte der 80er Jahre mit meinem heißgeliebten Atari St. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich mit einem Kumpel staunend vor „Moonmist“ (ein Spiel der legendären Adventure Schmiede Infocom) saß und versucht habe, das spannende Rätsel um das Geisterschloss zu lösen. Vollends erwischt hat es mich dann mit „Dungeon Master“, das für die damalige Zeit mit einer sensationellen Grafik aufwartete. Stundenlang habe ich Scharen von Würmern mit Feuerbällen traktiert anstatt fürs Abitur zu lernen. Für „Midwinter“ schwänzte ich seinerzeit sogar meine Schulpraxisstunden, nur um zig Kilometer durch eine Schneelandschaft zu stapfen.

Nachdem kaum noch Spiele für Ataris 16Bit Schlachtschiff erschienen, hab ich mein sauer verdientes Geld für einen Amiga ausgegeben, was damals als Todsünde im ST Lager galt. Auf dem PC ging es dann mit Wing Commander weiter. Dem ersten Spiel, weshalb Zocker ihre Konsole in die Ecke warfen und sich einen PC zulegten.

Inzwischen zähle ich mich wieder zu den Konsoleros und kann vor meinen Schülern mit der neusten Hardware protzen. Auch wenn ich aus zeitlichen Gründer und wegen meiner Familie weniger spiele, lege ich doch immer wieder gerne mein Lieblingsgame (Pro Evolution Soccer 6) in den Schacht und zocke gegen alle möglichen Onlinegegner. Das kann richtig in Stress ausarten. Vor allem dann, wenn meine Kinder mich während eines schweißtreibenden Matchs mit den kuriosesten Fragen zu den „Männchen auf dem Bildschirm“ löchern. Aber auch das ist eine einzigartige Spielerfahrung. Thommi Digel



Falls Ihr, liebe Leser, uns auch etwas zum Jubiläum schreiben wollt, schickt es per Mail an thomas.digel@splashgames.de

Die besten Zuschriften werden in diesem Jubiläumsspecial veröffentlicht.

Vielen Dank für Eure Treue!

Auf die nächsten 5 Jahre! Und denkt daran: Nur die Harten kommen in den Garten!

Euer Thommi Digel und die SplashGames Crew


Special vom: 17.05.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials