RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

MGS 4 & PES 2008
IndexWeiter  »

gc07_03.jpg Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Ein absolutes Highlight der diesjährigen Games Convention war ‘Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots’. Das neuste Abenteuer des ergrauten Spezialagenten Solid Snake wurde zwar schon vor einiger Zeit vorgestellt, jedoch hatte Hideo Kojima höchstpersönlich eine riesige Überraschung für das Leipziger Publikum parat. Der Meister zeigte nämlich eine neue Version von ‘MGS 4’ vor. Höhepunkt dieser Demonstration waren die sogenannten ‘Beauty and the beast’-Einheiten. Hinter diesem Namen verbergen sich Laughing Octopus, Screaming Mantis, Raging Raven und Crying Wolf - vier ehemals bildhübsche Frauen, die während des Krieges zu mechanischen Monstern mutierten. Trotz ihrer Mutationen müssen sich die vier aber bei weitem nicht verstecken. Hideo Kojima hat nämlich extra vier Topmodels (Yumi Kikuchi, Mieko Rye, Scarlett Chorvat und Lyndal Tarvis) engagiert und deren geschmeidigen Bewegungen als Vorlage für die bösen Kreaturen genommen.

Neben den ‘Beauty and the Beast’-Einheiten konnte man natürlich auch noch einige andere Szenen des Spiels sehen. So durfte man u.a. Solid Snake beobachten, wie er sich durch eine düstere Kriegskulisse schleicht und wie ein Chamäleon tarnt.

Gallery
Video - Vitivi.tv

gc07_02.jpgPro Evolution Soccer 2008
Wie jedes Jahr wird die Krone des besten Fußballspiels auch diesmal an Konamis ‘Pro Evolution Soccer’ gehen. Damit die kanadische Konkurrenz auch 2007 den zweiten Platz im hartumkämpften Genre belegt, hat sich Konami wieder einige Neuerungen und Verbesserungen einfallen lassen.

So wird ‘Pro Evolution Soccer 2008’ erstmals über das sogenannte ‘Teamvision’ verfügen. Dieses ganz neue und von Konami selbst entwickelte lernfähige KI-System soll die Spielgewohnheiten des Spielers erlernen können und sich mit diesem Wissen an den Spielstil anpassen. Es wird versprochen, dass die künstliche Intelligenz z.B. aus vorherigen Fehlern lernt oder die sich wiederholenden Angriffe des Spielers besser verteidigen kann. Mit diesem System soll das virtuelle Fußballspiel so realistisch wie noch nie wirken.
Darüber hinaus wurden auch (mal wieder) das Passspiel und die Steuerung überarbeitet. Vor allem die neue Steuerung wartet nun viel mehr Tricks auf, mit derer Hilfe Du Verteidiger umgehen kannst.

Gallery
Video - Vitivi.tv


Special vom: 02.09.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials