RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Super Mario Galaxy
«  ZurückIndexWeiter  »
gc07_08.jpg Super Mario Galaxy
‘Super Mario Galaxy’ sorgt nicht erst seit der GC für Furore. Doch auch in Leipzig war das Interesse am neusten Abenteuer des italienischen Klempners riesengroß. Schließlich erhoffen sich alle Wii-Besitzer ein neues Jump’n’Run-Highlight. Diese Hoffnung ist nicht unbegründet, denn bereits das Setting lässt einiges erhoffen. In ‘Super Mario Galaxy’ flattert Mario unter anderem als Biene über tiefe Abgründe und landet auf honigbeschmierten Waben. Wofür diese Verwandlung gut ist? Naja, erst mal ist es außerordentlich witzig und außerdem kommt man nur so an dringend benötigte Sterne.

Selbstverständlich springt und läuft Mario auch in gewohnter Kluft über zahlreiche Planeten und meistert zwischendurch altbekannte Jump’n’Run-Einlagen oder knifflige Rätsel.

Die Entwickler von Nintendo haben ihre Mühe aber nicht nur in die kunterbunte Spielewelt gesteckt sondern auch für eine auf die Wii zugeschnittene Steuerung gesorgt. So wirst Du unseren Helden mit der Wiimote durch die Welt lotsen während Du Dich mit dem Nunchuk und dessen Stick gegen die aufkommenden Gegner zur Wehr setzt.

Zum Glück wird das Spiel bereits im Spätherbst in den Läden stehen. Dann werden wir feststellen, ob sich die Vorfreude wirklich gelohnt hat.

Gallery
Video - Vitivi.tv


Special vom: 02.09.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials