Splashpages  Home Games  Specials  Mr. Fable: Peter Molyneux  Titel und Ehrungen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Titel und Ehrungen
«  ZurückIndexWeiter  »
logo_lion.jpg 2004 wurde Molyneux gleich zweifach geehrt. Zum einen nahm man ihn in die AIAS (Academey of Interactive Arts & Sciences) auf, zum anderen wurde er mit dem OBE, dem Orden des britischen Empire, ausgezeichnet.

2006 wurden die Lionhead-Studios von Microsoft aufgekauft, was der "Löwenkopf" allerdings sehr positiv sieht. Denn die Zusammenarbeit mit dem Software-Giganten ermöglicht der Firma vieles, was zuvor nicht realisierbar gewesen wäre.

Im März dieses Jahres erhielt Molyneux von der französischen Regierung den Titel "Chevalier de l’Ordre des Arts et des Lettres", den Orden der Künste und der Literatur. Und im Juli verlieh man ihm die Ehrendoktorwürde, Doktor der Wissenschaften, an der University of Southampton.

In der letzten Zeit wurde Molyneux immer wieder vorgeworfen, dass er bei seinen Spielen im Vorfeld Dinge versprach, die am Ende gar nicht enthalten waren. Er begründet dies auch damit, dass sich seine Rolle bei Lionhead geändert hat. Er ist jetzt weniger Designer und Programmierer als vielmehr Publizist und Exekutivproduzent.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 10.10.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials