RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Halo 3 - das offizielle Buch
«  ZurückIndexWeiter  »
halo4.jpgKnapp 170 Millionen US-Dollar hat es am ersten Verkaufstag in die Kassen von Microsoft gespült. Horden von Fans haben die Einkaufspaläste belagert. Wer endlich eines der Exemplare erkämpft und in den Schacht seiner Konsole gezwängt hat, dem war eine lange Nacht gewiss. Die Rede ist von "Halo 3" dem Vorzeigeshooter für die Xbox 360.
Das Spiel ist aber nicht nur ein Riesenerfolg bei den Fans sondern wird auch von vielen Kritikern mit Lobeshymnen überhäuft. Und das zu recht. Schließlich verfügt der Abschluss der Halo-Trilogie über ein hervorragendes Gameplay, cleveres Design, eine tolle Optik und einen bombastischen Sound.

Während der geübte Zocker das Spiel im leichten und mittleren Schwierigkeitsgrad noch relativ problemlos meistert, sieht die Sache bei „Heldenhaft“ oder gar „Legendär“ ganz anders auch. Selbst der versierte Shooterfan wird hier ins Schlingern kommen und verzweifelt um Hilfe rufen.

Kein Problem, denn jetzt treten die Profis von Piggyback auf den Plan. Mit ihrem rundum gelungenen „Halo 3“ Leitfaden, darf der Fan erleichtert aufatmen. Hier findet er auf über zweihundert Seiten alles, was er zum Durchspielen der Shooterperle braucht…und noch viel mehr.

Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und reich bebildert. Gleich zu Beginn wird man in die Handhabung der Steuerung und der Menüs des Spiels eingeführt. Weiter geht’s mit einem Leitfaden für Rekruten, der jedem Neuling die wichtigsten Infos zu Waffen, Fahrzeugen etc. vermittelt. Knapp die Hälfte des Bandes ist dem Kampagnenmodus gewidmet. Hier wird dem Leser allerdings keine langweilige Schritt-für-Schritt Beschreibung geboten sondern hilfreiche Tipps und gezielte Anweisungen, mit denen alle Schwierigkeiten gemeistert werden können. Das Halo 3 Buch präsentiert die einzelnen Missionen auf Doppelseiten, deren linker Bereich detailierte Karten enthält, auf denen die Positionen von Waffen, Fahrzeugen etc. verzeichnet sind. Die rechte Seite wurde speziell für jene geschrieben, die Halo 3 auf „Legendär“ spielen wollen – die Herausforderung für Shooter Veteranen.

Wer jetzt immer noch Probleme hat, darf sich auf dreißig Seiten Extras freuen. Dieses Kapitel enthält Analysen und enthüllt besonders geheime Features des Spiels. Den Abschluss des umfangreichen Lösungsbuches bildet der ausführliche Multiplayer Guide, der wahrlich keine Wünsche offen lässt. Anhand fachkundiger Analysen und hilfreicher Tipps von Eliteszockern und den Halo3-Entwicklern, solltet ihr im Mehrspielergetümmel die Oberhand behalten.

Ein übersichtliches Register sowie ein ausführlicher Index erleichtern die Orientierung. Schönes Zubrot ist die Ausklappseite, mit einer Legende aller Symbole, die auf den Karten des Buches vorkommen.

Fazit:
Halo Fan, was willst Du mehr. Wer den vollen Halo 3 Durchblick haben möchte, für den ist dieser Leitfaden unentbehrlich. Das Buch sieht toll aus, ist übersichtlich gestaltet und lässt kaum Wünsche offen. Einziger Kritikpunkt ist die Schriftgröße, die gerade bei Bildunterschritften leichte Leseprobleme verursacht. Ansonsten ist Piggyback offizielles Buch ein unverzichtbarer Leitfaden, der ins Spieleregal direkt neben die Halo 3 Verpackung gehört.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.12.2007
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials