Splashpages  Home Games  Specials  Spiele-Highlights 2008  Far Cry 2 & Fable 2
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Far Cry 2 & Fable 2
«  ZurückIndexWeiter  »

‘Far Cry’war wohl ohne Zweifel einer der ansehnlichsten Shooter der letzten Jahre. Das Spiel vermittelte derart cooles Inselfeeling, das man sich tatsächlich auf einer kleinen Philippineninsel wähnte. Mit der Urlaubsstimmung ist aber ab sofort Schluss. Im bald erscheinenden zweiten Teil, der passenderweise ’Far Cry 2’ heißen wird, spielst Du nämlich einen von zwölf verschiedenen Charakteren, der sich in der Savanne Afrikas in einen Bürgerkrieg zwischen zwei verfeindeten Clans einmischt.

farcry2.jpgDas einzige was ‘Far Cry 2’ noch mit seinem Vorgänger gemeinsam hat, ist die Bewegungsfreiheit. Die wird diesmal sogar noch größer geschrieben. So darfst Du Dich auf den rund vier Kilometer großen Arealen überall hinbewegen. Und das alles sogar ohne Ladezeiten! Zur Erkundung eines so großen Gebietes werden einem natürlich wieder verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Selbstverständlich erwarten Dich zahlreiche Gefechte mit fiesen Gegnern. Und genau diese Auseinandersetzungen sollen laut Entwickler das Genre revolutionieren. Solltest Du nämlich einmal von einer Kugel getroffen werden, heilt sich Dein Charakter nun nicht mehr wie von Geisterhand. Ubisoft möchte stattdessen die chirurgischen Kenntnisse der Spieler testen und setzt deshalb auf kleinere Operationen. Soll heißen, dass Du nach einem Treffer die Kugel selbst entfernen bzw. die Wunde verpflegen musst. Ein besonderes Highlight stellen da die bis zu 60 verschiedenen Operationen dar, die je nach Treffer auszuführen sind. Dass bei diesen Selbstoperationen jede Menge Blut fließen wird, ist schon so gut wie vorprogrammiert.

Doch nicht nur das Schadenssystem soll so realistisch wie nie zuvor sein. Die Entwickler versprechen auch eine völlig überarbeitete Physikengine. Durch die soll es zum Beispiel realistische Feuer geben, die durch Wind immer wieder angefacht werden und so große Teile der Flora und Faune zerstören. Ob all dies im fertigen Spiel wirklich so realitätsnah wirkt, wie es im Moment heißt, dürften wir im kommenden März sehen.

Videos - vitivi.tv
Screenshots

lionhead.jpg Mit ‘Fable 2’ erwartet uns eine weitere Fortsetzung eines mehr als erfolgreichen Spiels. Wie beim Vorgänger wird sich auch im zweiten Teil des Rollenspiels alles um das Gute bzw. Böse drehen. Wie Peter Molyneux in verschiedenen Interviews verriet wird ‘Fable 2’ aber auch einige grundsätzliche Neuerungen mit sich bringen. So wird es unter anderem nicht mehr so viele Features wie der Vorgänger besitzen. Grund dafür ist laut dem Entwicklerchef die Einsicht, dass man statt Quantität nun auf Qualität setzen will. Deshalb werden wir wohl nur die besten Zaubersprüche, Manöver etc. in ‘Fable 2’ wiederfinden.


Eine weitere Neuerung wird das Leben und Sterben im Spiel betreffen. So soll es keine sich wiederholenden Sterberituale und langweilige Zwischensequenzen nach dem Tod des Charakters geben. Stattdessen kann der Spieler nun auf Kosten von ein paar Erfahrungspunkten dem Tod von der Schippe springen und ohne Unterbrechung weiterspielen. Wem das zu teuer sein sollte, darf sich natürlich auch von den bösen Gegnern vermöbeln lassen. Allerdings muss man dann eine kleine Ohnmacht seines Charakters in Kauf nehmen, bevor man wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Videos - vitivi.tv
Screenshots
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 15.12.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials