RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

PES 2008 - das offizielle Buch
IndexWeiter  »
pes2008.jpg Die Tage werden kürzer, die dunklen Phasen länger. Genau die richtige Zeit, um sich vor seinen 40 Zoll Fernseher zu setzen und eine (selten) entspannte Partie Pro Evo 2008 zu zocken. Auch wenn mich vor allem Onlinepartien an den Rand des Wahnsinns treiben, gehört Konamis aktueller Ableger zu meinen Lieblingsspielen.

Kenner der Serie wissen die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten zu schätzen - von den tausend verschiedenen Tastenkombination ganz zu schweigen. Wer hier den Durchblick bewahren möchte, sollte zu Piggybacks PRO EVOLUTION SOCCER 2008 – OFFIZIELLES BUCH & TRAININGS-DVD greifen.

Das Buch ist in acht umfangreiche Kapitel aufgeteilt. Im ersten werden Steuerung und Menüführung vorgestellt. Im folgenden, dem Trainerhandbuch, findet der wissbegierige ProEvo Fan Unterstützung in fast allen Aspekten seines Spiels. Hier kann er sich generell verbessern oder auch gezielt bestimmte Aktionen lernen. In der Übersicht werden alle Funktionen, Aktionen und Tricks von PES 08 mit den jeweiligen Tatenkommandos für PS3, Xbox 360 und PC vorgestellt. Im Kapitel Taktik und Strategie wird erklärt, wie man zum Beispiel eine Abseitsfalle konfiguriert, einen Stürmer instruiert oder eine sekundäre Strategie vorbereitet, mit der man das Spiel noch zu seinen Gunsten wenden kann.

Der Meisterliga Abschnitt hilft beim Aufbau eines konkurrenzfähigen Klasseteams. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es noch einen Team-und Spieler-Leitfaden, der detaillierte Information zu über 100 Vereinen und Nationalmannschaften enthält. Abgerundet wird das Expertenbuch mit Infos zu Besonderheiten der PS2 Version, einem „Extra“-Kapitel über freischalbare Spieler, dem Editier-Modus u.v.m. und natürlich einem Index, der gewünschte Infos schnell finden hilft.

Wie in der Vorgängerausgabe liegt dem PES 2008 Buch eine 80-minütige Trainings-DVD bei, die entscheidende Aktionen und Tricks zeigt und sehr anschaulich das Erlernen neuer Techniken ermöglicht. Darüber hinaus gewährt die „Hinter den Kulissen“- DVD einen exklusiven Blick auf Seabass und sein PES-Entwicklerteam.

Das 174-seitige Expertenbuch enthält alle Informationen, die man benötigt, um sein Spiel zu verbessern. Wie man es von den Machern gewohnt ist, wurde das Buch strukturiert und durchdacht gestaltet. Hier merkt man, dass die Autoren keine Neulinge auf dem Gebiet sind. Abzüge gibt es nur beim Layout. Hier hätte sich der Grafiker ruhig mehr Mühe geben dürfen. Die letztjährige Ausgabe sieht wesentlich besser aus, vom Halo 3 Leitfaden ganz zu schweigen

Fazit:
Die Kollegen von Piggybacks haben wieder einmal ihr ganze Erfahrung in die Waagschale geworfen und einen übersichtlichen und sehr informativen Leitfaden erschaffen. Das Tüpfelchen auf dem i ist die hervorragende Traings-DVD, die keine Wünsche offen lässt und dem Fan, alles an die Hand gibt, um sich in den Olymp der Soccer Profis zu spielen. Deutlicher Sieg für Piggybacks ProEvo Leitfaden.
IndexWeiter  »


Special vom: 15.07.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials