Splashpages  Home Games  Specials  RPG-Klassiker auf dem Weg nach Europa  Super Mario RPG: Legend Of The Seven Stars
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Super Mario RPG: Legend Of The Seven Stars
«  ZurückIndexWeiter  »
remake_06Als Nintendo und Square zusammen Super Mario RPG veröffentlichten, war die Videospielewelt "noch in Ordnung". Kurz darauf zerstritten sich die beiden Firmen, was besonders für die Spieler unangenehme Folgen hatte: Die europäische Version dieser Koproduktion wurde gestrichen, Spiele wie Secret Of Mana 2 und Bahamut Lagoon erschienen nicht einmal mehr in den USA. Der Grund war die Modulgröße: Enix hatte für Dragon Quest VI mehr Speicherplatz bekommen als Square für Final Fantasy VI. Der Rest ist Geschichte: Final Fantasy VII-XII erschienen exklusiv (Ausnahmen: FFXI Online für PC/XBox/360 sowie FFVII&VIII für PC) auf Sonys Konsolen.

Als Saturo Iwata den bisherigen Nintendo-Präsidenten Yamauchi ablöste, kamen sich Nintendo und Square - die inzwischen mit Enix fusionierten und somit auch Sonys Aktienanteil geschmälert haben - wieder näher. Zahlreiche Spiele erschienen, hauptsächlich für Gameboy Advance und Nintendo DS. Auch der Veröffentlichung von Klassikern auf der Virtual Console stand nun nichts mehr im Wege.

Am 22.08.08 kam die langersehnte Meldung, dass „Super Mario RPG: Legend Of The Seven Stars“ von nun an für die Virtual Console herunterladbar ist. Wer 900 Wii-Punkte übrig hat, sollte also nicht zögern und sofort den Wii-Shop besuchen. Das Rollenspiel mit Nintendos Klempner ebnete den Weg für die Paper Mario-Reihe und muss sich auch heutzutage spielerisch nicht verstecken.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.09.2008
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials