RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Dragon Quest IV bis VI
«  ZurückIndexWeiter  »
remake_02Dieser Tage laufen die Serien Final Fantasy und Dragon Quest vereint unter dem Label Square Enix. Während das originale Final Fantasy Tactics auf der PSP neu aufgelegt wurde und mit der DS-Version von Final Fantasy III auch der letzte Hauptteil der Serie bei uns erschien, sind wir bei Dragon Quest nicht ganz so weit. Die ersten vier Abenteuer kamen für das NES, allerdings nur in Japan und in den USA. Die beiden SNES-Fortsetzungen schafften es leider nicht mehr in den Westen. Erst Dragon Quest VII erreichte wieder die USA, und mit Teil VIII kam der erste Serienhauptteil in Europa heraus.

Dragon Quest ist eine Rollenspielreihe, die in Sachen Stil und Spielprinzip immer sehr klassisch geblieben ist. Anders als in Final Fantasy hängen einige Teile zusammen und spielen in denselben Welten. Atemberaubende Videosequenzen sucht man vergeblich, dennoch gibt es keine RPG-Serie, die sich in Japan besser verkauft als Dragon Quest. Natürlich gab es auch mehrere Neuauflagen, so erschienen die Teile I&II sowie III für den Gameboy, allerdings auch nicht bei uns.

Für den Nintendo DS ist nicht nur Teil IX als Neuerscheinung angekündigt, es werden auch Dragon Quest IV, V und VI als aufpolierte Versionen herauskommen. Eine Nummerierung wird es für die europäische Variante aus verständlichen Gründen nicht geben, der erste Teil dieser Trilogie, Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen, ist für Mitte September angekündigt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.09.2008
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials