RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Spiel
«  ZurückIndexWeiter  »
frontTerranigma ist eines der wenigen Spiele, die ihren Weg nicht nach Nordamerika gefunden haben! So durften nur die Europäer am 19. Dezember 1996 diese Rollenspielperle in ihren heiligen Schacht des Super Nintendo Entertainment System stecken. Nicht umsonst zum Bestseller mutiert, bescherte uns die Rollenspielschmiede Enix mit Terranigma ein äußerst umfangreiches, Genre übergreifendes Spiel, das mit einem erwachsenen Setting begeisterte.

Dabei spielt sich Terranigma eher wie ein Action-Adventure. Also anders als in bekannten rundenbasierten Rollenspielen kämpft man in Terranigma in Echtzeit. Man kann verschiedene Spezialattacken ausführen, sammelt neue Waffen und Rüstungen und erhält auch so manchen mächtigen Zauberspruch. Außerdem durchquert man immer alleine die Rollenspielwelt, gehört also keiner Party an und ist so vom Gameplay am ehesten mit einem The Legend of Zelda: A Link to the Past vergleichbar.

In anderen Spielen muss man die Welt retten, in Terrenigma erbaut man sie!
In der Unterwelt lebend bricht Ark ein uraltes Siegel! Sein Dorf und mit ihm die Einwohner samt seiner Freundin Melina erstarren. Nur der zwielichtige Dorfälteste scheint unberührt von der dunklen Magie des Siegels. Dieser erklärt Ark, dass er sein Missgeschick ungeschehen machen kann, indem er fünf Türme der Unterwelt bezwingt und anschließend in die Oberwelt reist, um diese wieder herzustellen. Die Oberwelt ist dabei nichts anderes als ein eins zu eins Abbild unserer Erde, einschließlich der Kontinente, Kulturen so wie Pflanzen und Tierwelt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 30.11.2008
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials