RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kindheitserinnerungen
«  ZurückWeiter  »
resized__280x186_compEine Besonderheit von Shigeru Miyamoto ist das er gerne Erlebnisse seines eigenen Lebens in die Spiele einfließen lässt. Zum Beispiel hat ihn eine Kindheitserinnerung auf den aus vielen Mario-Spielen bekannten „Kettenhund“ gebracht. Auch der Klassiker The Legend of Zelda beruht auf eine Kindheitserinnerung. Als Kind sei er nämlich einmal in eine Höhle gestiegen und genau diesen Nervenkitzel, den er damals verspürte, wollte er den Spielen vermitteln. Die Geschichte wie er auf das Gamecube-Strategiespiel Pikmin gekommen ist ist zwar nicht ganz so spannend, doch zeigt es gut das er in allem eine Art Spiel sieht. Wer von uns käme beim beobachten von Ameisen schon auf die Idee ein Spiel daraus zu machen?


Special vom: 02.12.2008
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials