Splashpages  Home Games  Specials  Die Spielemacher...Shigeru Miyamoto  Auszeichnungen und Ehrungen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Auszeichnungen und Ehrungen
«  ZurückWeiter  »
resized__250x376_Miyamoto_mit_EhrungIm Jahr 1998, nach 28 Spielen an denen er beteiligt war, wurde Shigeru Miyamoto die Ehre zu teil als erstes Mitglied in die Academy of Interactive Arts and Sciences-Hall of Fame berufen zu werden. Über eine weitere besondere Auszeichnung konnte er sich im März 2006 freuen, als er den französischen Kulturorden Ordre des Arts et des Lettres für seine Verdienste um die Spieleprogrammierung erhielt. Als vorerst letzte Auszeichnung bekam er im Rahmen der Game Developers Conference 2007 den Lifetime Achievement Award, ein Sonderpreis für sein Lebenswerk überreicht. Am 25. Mai 2008 durfte sich Shigeru Miyamoto über einen weiteren besonderen Titel freuen. Dieser war wie die anderen zwar nicht greifbar, zeigt aber dennoch was für eine Stellenwert er hat. Die New York Times schrieb in besagter Ausgabe nämlich über Miyamoto das er „der Walt Disney der digitalen Generation“ sei.


Special vom: 02.12.2008
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials