RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Resident Evil 5 - das offizielle Buch
«  ZurückIndexWeiter  »
resi5_02thommi01_1Resident Evil 5 hat die Redaktion auf Anhieb begeistert. Capcom hat dem Titel eine hervorragende Optik verpasst, die Spielmechanik aufpoliert und dem früheren Horror-Shooter eine ordentliche Dosis Action spendiert. Zwar sind die Knobelaufgaben des Shooterhits durchaus überschaubar, wer aber alle Extras und Goodies einsammeln möchte, ist dringend auf Hilfe angewiesen.
Hier eignet sich niemand besser als die Lösungsbuch-Profis von Piggyback.

Mit Unterstützung von Entwickler Capcom wurden 1.200 Stunden Arbeit investiert, um den geneigten Spieler in die Geheimnisse des Vorzeigeshooters einzuweihen.
Das Ergebnis hat auf jeden Fall die Mühen gelohnt. Wer das Buch - in diesem Fall die limitierte Hardcover Edition - in Händen hält, wird begeistert sein. Der feste Einband macht sich prima im Bücherregal und sieht einfach schick aus. Die Layouter haben hervorragende Arbeit geleistet, die Seiten wirken trotz der vielen Bilder nicht überladen und die tolle Optik verleitet mehr als einmal das Buch aus dem Regal zu nehmen und es einfach nur anzuschauen. Doch die meisten Leser werden den Bildbandcharakter dieses offiziellen Buchs zwar mit Freude zur Kenntnis nehmen aber sich hauptsächlich auf die wertvollen Information stürzen, die der Band enthält.

Schauen wir uns  also an, was das offizielle Buch inhaltlich zu bieten hat. Los geht’s mit den Grundlagen von Resi 5. Hier erfahren wir erschöpfende Informationen über die grundlegenden Funktionen des Spiels: Steuerung, Ausrüstung, Handel etc.
Außerdem wird verraten, wie man seinen Computerpartner im Einzelspielermodus am effektivsten einsetzt und einem Mitspieler im spannenden Koop-Modus am besten zusammenarbeitet.
Highlight des Buchs ist natürlich der 92 Seiten starke, reich bebilderte Lösungsweg durch die verwinkelten 6 Kapitel des Spiels. Hier findet der Hilfesuchende jede Menge nützlich Tipps und Infos, um das Spiel in jedem Schwierigkeitsgrad allein oder mit einem Freund zu meistern. Kein Bossgegner wird Euch fortan das Leben schwer machen. Natürlich wird hier auch verraten, wo es die 30 begehrten BSAA Embelms zu finden gibt und wo die vielen Schätze und Edelstein versteckt wurden.

Im folgenden Kapitel gibt es Informationen über alle Ausrüstungsgegenstände und den gesamten Waffenkatalog, dazu komplette Schatzlisten und Tipps zum Inventarsystem.
Jede Menge Fakten und Daten werden im Kapitel „Monster“ aufgelistet. Wer alle Bösewichter effektiv besiegen will, kommt um diesen Abschnitt nicht herum.
Abschließend wird  viel Wissenswertes zu den zusätzlichen Features, Spielvarianten und Bonusmaterial geboten. Wer sich die Spannung nicht verderben möchte, sollte aber erst nachschauen, wenn er das Spiel einmal durchgezockt hat.

Fazit:
Das offizielle Resident Evil 5 Buch ist ein echter „Eyecatcher“. Sammler sollten nicht zögern und sich unbedingt die Hardcover Variante zulegen. Wer alles zu Capcoms Über-Shooter wissen möchte und zudem noch einen Sinn für Optik hat, wird um Piggybacks Survival Guide nicht herumkommen.
Klare Kaufempfehlung!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 13.12.2009
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials