Splashpages  Home Games  Specials  Tops & Flops 2009  Stefan Heppert
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stefan Heppert
«  ZurückIndexWeiter  »
Top-Spiel des Jahres 2009: Trials HD

Trials_HDTrotz einiger toller Blockbuster-Titel (Uncharted 2, Resident Evil 5, Assassin’s Creed 2, Batman: Arkham Asylum) ist mein Top-Spiel des Jahres 2009 ein XBL-/PSN-Spiel. Und zwar handelt es sich um Trials HD. Das Motorrad-Spiel, welches vor einigen Jahren als Flash-Game auf dem PC angefangen hat, zeigt auf beeindruckende Art und Weise dass nicht immer hunderte verschiedene Vehikel, eine aufwendige Story, brillante Grafik oder irgendein anderer Schnickschnack von Nöten ist. Hier dreht sich alles ums Bewältigen der immer schwerer werdenden Parcours.
Das alleine genügt schon, um einen regelrecht an den Controller zu fesseln. Denn so einfach das Gameplay auch sein mag, das Spiel hat es wahrlich in sich und immer wieder denkt man „die Strecke muss doch zu schaffen sein“ oder „die Zeit muss doch noch zu schlagen sein“, so dass, auch wenn man es gar nicht will, Stunde um Stunde vergeht. Mein „Top Spiel des Jahres 2009“ ist deshalb das unscheinbare Trials HD.

Flop-Spiel des Jahres 2009:

Mein Flop des Jahres ist ein Spiel, das es in Deutschland mittlerweile nicht mehr zu kaufen gibt. Das liegt aber nicht daran, dass es so schlecht ist, sondern dass es Fehler bei der Zensur gab. Dabei hätte auch die Qualität des Spiels der Grund für den Verkaufsstop sein können. Denn die Story ist dermaßen komisch, dass ich mir beim Testen immer wieder gefragt habe, was die Entwickler genommen haben müssen, damit ihnen so etwas einfällt (Stichwort: Zombie-Nazis). Als ob das noch nicht schlimm genug gewesen wäre, war das Gameplay auch noch dermaßen ausgelutscht, dass man sich vorkam wie in einem andauernden Deja Vú: Laufe durch die Levels und erschieße die Gegner-Horden. Auch technisch war das Spiel unter aller Kanone. Die grausige Synchronisation war dann noch das i-Tüpfelchen für meinen „Flop des Jahres 2009“.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.01.2010
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials