Splashpages  Home Games  Specials  Final Fantasy XV: Das offizielle Buch - Collector's Edition  Assassin's Creed 2 - das offizielle Buch
RSS-Feeds
Podcast
http://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Assassin's Creed 2 - das offizielle Buch
«  ZurückIndexWeiter  »
ac_01stefanAssassin’s Creed II bietet dem Spieler viel mehr Möglichkeiten als noch der erste Teil. Um alle versteckten Gegenstände wie z.B. die 100 Federn einzusammeln oder Aussichtspunkte zu finden, braucht es seine Zeit. Und selbst dann ist nicht garantiert, dass man auch wirklich alle findet. Doch zum Glück bietet Lösungsbuch-Experte Piggyback auch zu Assassin’s Creed II ein offizielles Lösungsbuch an, in dem wirklich jedes Geheimnis offenbart wird.

Das Werk, das sowohl für die PlayStation 3- und Xbox 360-Version sowie für die PC-Fassung geeignet ist, überzeugt nicht nur durch seine Dicke (es ist sage und schreibe 228 Seiten stark) sondern auch durch seine Qualität. Bereits das Deckblatt überzeugt mit dem in Hochglanz gehaltenen Ezio und macht eine gute Figur. Gleiches gilt auch für die weiteren Seiten. Diese wurden auf hochwertigem Papier gedruckt und fühlen sich auch dementsprechend an.
Auf den ersten 14 Seiten werden die Grundlagen der Steuerung und Spielfunktionen erläutert. Selbst Spieler, die mit Assassin’s Creed II bereits begonnen haben, sollten einen Blick drauf werfen. Denn neben der grundlegenden Steuerung erfährt man hier auch nützliche Tipps zum Klettern und Freerunning.

Danach folgt der Lösungsweg für alle Levels. Dieser beansprucht natürlich den größten Raum, schließlich ist hier wirklich jede Sequenz genauestens beschrieben. Zunächst einmal bekommt man aber eine Übersichtskarte über das jeweilige Level (Florenz, Romagna, Venedig). Danach wird jede einzelne Sequenz genauer beleuchtet. Auf der rechten Seite wird der jeweilige Lösungsweg beschrieben. Auf der linken Seite sind nützliche Tipps & Hinweise aufgelistet, die teilweise mit genauen Screenshots oder Karten versehen wurden. Danach bekommt man noch eine Übersicht über alle Nebenquests, die man während der jeweiligen Sequenz absolvieren kann. Selbst die Fundorte der im jeweiligen Level versteckten Gegenstände sind hier genau angegeben. Toll, dass all dies zwar genau beschrieben und bebildert ist, doch trotzdem keinen Spoiler enthält. Wenn einmal Gefahr besteht, dass etwas von der Story verraten wird, weißt ein großes ACHTUNG auf diese Gefahr hin.

Das dritte Kapitel ist sozusagen die Datenbank des Spiels. Hier ist jede einzelne Waffe und jeder Ausrüstungsgegenstand, den es im Spiel gibt, beschrieben und mit den jeweiligen Attributen sowie Verfügbarkeit aufgelistet. Außerdem kann man hier noch einmal die Tastenkombinationen aller Aktionen, die Ezio beherrscht, nachlesen. Zudem ist hier das gesamte Inventar aller Geschäfte aufgelistet und mit den jeweiligen Attributen versehen. Zu guter Letzt gibt es in diesem Kapitel noch jede Menge Informationen über die Feinde unseres Helden.

Im letzten Kapitel „Extras“ sind alle möglichen Xbox 360/PS3 Erfolge/Trophäen, freischaltbare Geheimnisse und die Verstecke aller Gegenstände genauestens beschrieben bzw. in Karten eingezeichnet. Außerdem erfährt man hier auch die Lösungen zu allen Puzzles. Für Fans der Reihe gibt es als kleines Schmankerl, die Hintergrundgeschichte der beiden Teile sowie Kommentare der Entwickler und wunderschöne Artworks zu sehen.

Fazit:
Wie gewohnt ist auch Piggyback’s offizielles Assassin’s Creed II Buch jeden einzelnen Cent wert. Für 15,99 € bekommt man hier nämlich die perfekte Ergänzung zum gleichnamigen Spiel. Dank dem detaillierten Lösungsweg, den zahlreichen Tipps & Tricks, den vielen Screenshots und den genauen Karten kommt man jedem Geheimnis, das Assassin’s Creed II beherbergt, auf die Spur. Auch wenn man das Spiel geschafft hat, laden die vielen Zusatzinformationen sowie Konzeptzeichnungen und Entwicklerkommentare immer wieder zum Durchblättern ein. Für jeden Assassin’s Creed II-Besitzer gibt es deswegen eine klare Kaufempfehlung!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 08.05.2010
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials